bin gerade auf der Suche nach neuen Ami Chromfelgen, leider haben die oft sehr blöde größen. Die was mir gefallen würde gibts nur in 8,5 x 19 und 10 x 19. Deswegen meine Frage ob 10 x 19 mit einer bestimmten ET hinten möglich wäre ohne Probleme. Hat da jemand schon Erfahrung mit einer 10er Felge hinten auf 8P.
Keine SORGE, das sind glaub ich keine noname Felgen. Für 5000 Euro dürfte man doch ein gutes Chrom bekommen oder :-)? User Sippel hat doch 10 x 18 auf seinem 8P wenn ich mich da nicht täusche. TÜV wäre auch kein Problem, mein Händler würde Sie gleich eintragen für 150 Euro. Aber nach langer Überlegung ist mir das glaub ich doch zu riskant mit der 10er Felge in 19 Zoll. Werd mir doch nochmal nach anderen umschauen in 8,5 und 9,5 x 19 Zoll, da kann ich dann meine jetzigen ET´s nehmen und bin auf der sicheren Seite.
[quote]
wenn dann musst du user @sippel fragen,aber normalerweise sind amifelgen doch gar nicht so breit oder?
und da es um amifelgen geht:
denke an tüv,geht meist wenn dann nur per einzelabnahme,selbst das ist nicht immer sicher
viele amifelgen von nonames haben eine sehr schlechte chromqualität,das sollte man auch mitbedenken,bevor man bei den preisen leuchtende augen bekommt
mit 10 x 19 sollte man sehr auf die ET achten. Habe hinten bei meinem 10 x 19 drauf. Es wurden nur die Kanten umgelegt die Radkästen soweit es ging nach außen gezogen. alles ohne lackieren. ist aber wirklich hart an der grenze des machbaren.
Bilder in meiner Galerie.
PS: Hast doch aber bereits super schicke Felgen drauf. Ich würd’s so lassen.
du der preis sagt gar nix,auch wenn das ein freund von mir gar nicht gern hört,lexanis z.b. sind auch nicht gerade günstig,trotzdem sind die serien von vor ein paar jahren alles andere als qualitativ hochwertig,angeblich haben sie das verfahren jetzt aber geändert und es soll wieder besser sein und auch so ein zwei andere namhafte amifelgen sind qualitativ eher minder.das ist jetzt kein neid oder irgendwas,sondern nur eine vorwarnung
gibt aber wirklich auch schöne felgen von den amis
Ich bin für jede Info von euch dankbar. Ich hätte jetzt nie im leben an Neid gedacht oder so was angenommen. Außerdem kosten die Felgen nicht ganz 5000 Euro.
Mir hat die Donz (Brasco) Felge sehr gut gefallen, kommt jetzt aber wegen den blöden Größen doch nicht für mich in Frage.
Hab noch drei andere im Visier. Einmal die Work Rezax II Felge und die Work LS105. Die dritte wäre von Makaveli Wheels.
[quote]
du der preis sagt gar nix,auch wenn das ein freund von mir gar nicht gern hört,lexanis z.b. sind auch nicht gerade günstig,trotzdem sind die serien von vor ein paar jahren alles andere als qualitativ hochwertig,angeblich haben sie das verfahren jetzt aber geändert und es soll wieder besser sein und auch so ein zwei andere namhafte amifelgen sind qualitativ eher minder.das ist jetzt kein neid oder irgendwas,sondern nur eine vorwarnung
gibt aber wirklich auch schöne felgen von den amis
also von workfelgen hab ich noch nichts schlechtes gehört,wobei ich mir hier immer noch nicht über die verbindung von work und baracuda im klaren bin,die beiden gehören irgendwie zusammmen,insofern ist die frage,ob das nicht auch sehr ähnliche felgen bezüglich der qualität sind,den besten chrom bekommst du eh nach hochglanzverdichten und dann galvanisch verchromen.ist viel besser als der slc scheiß
makaveli hab ich noch nie was davon gehört als felgenhersteller,normalerweise stellen die kleidung her,sprich hier liegt die gefahr zum schrott schon höher.auch wenn das jetzt rein gemutmasst ist.
wie wärs denn mit einer orginalfelge von benz etc und die dann verchromen? ist seltner und wahrscheinlich billiger,und die qualität sollte vom chrom her besser sein
Hi Fakt ist 10X19 paßt nie drunter ohne was zu machen! Ich fahre 8,5X19 ET35 und mußte heftig ziehen sonst geht da nix! Auch vorne bei 8,5X19 mußt du ziehen sonst paßt es nicht! 10X19 geht aber auch drunter aber die Karrosseriearbeiten sind dann heftig! Aber geht nicht gibt es beim Tuning fast nie mit genügen Geld paßt fast alles unters Auto! WObei der 8P in Sachen Felgen nunmal ein Problemfall ist leider!
Das mit der 10 x 19 Zoll Felge hat sich erledigt, ist mir doch um einiges zu heftig. Ich hab zur zeit vorne 8,5 x 19 Zoll mit ET 41 drauf, mußte da aber nichts an der Karosserie machen. Auch hinten mit 9,5 x 19 und ET 41 ohne Karosseriearbeiten, mußte halt nur vorne und hinten 2-3 cm Federwegsbegrenzer rein machen und die Schraube im Innenkotflügel raus drehen, dann geht das schon. Allerdings mehr wie eine Person kann ich hinten nicht mitnehmen.
Hätte jetzt schöne Ami Felgen in 8,5 x 19 und 9,5 x 19 Zoll in Chrom mit Flachem Stern (nicht gewölbt) gefunden. Tiefbett wäre vorne 6 cm und hinten 9 cm, ist schon heftig bei geradem Stern und geradem Tiefbett (nicht gestuft). Dieses Tiefbett würde ich sogar mit ET45 für vorne und hinten bekommen, hört sich doch gut an.
Hi was macht das fürn Sinn 3cm Begrenzer und nur MAX 1 Person? Sowas ist doch alles Fusch, machs richtig oder laß es sein mit dem richtigen Fahrwerk mußt du keine Begrenzer haben und wenn du die Karosse richtig bearbeitest kannst du auch mit 5 Personen fahren! Siehe dir meine Fotos an in der Galerie mit ET 35 und 65mm tiefer kann ich mit 5 Personen fahren und habe null Begernzer drin!
Also 10xXY ET45 bekommst beim KW2 noch gerade eben drunter, da bei ner höheren ET die Felge am Dämpfer schleifen würde.
Und mit der „richtigen“ Reifenwahl bekommt man das 100%ig ohne Blecharbeiten drunter.
Aber hast dich ja eh für 9,5x19 entschieden.
Sind das einteilige Felgen?
Kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass bei 9,5x19 ET45 und geradem Stern 9cm Tiefbett drin sind.
Das geht imo aus bauartlichen Gründen gar nicht.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
dass mit der 10er Felge hat sich erledigt - zu riskant, gefährlich usw…
Doch die Ami Felge mit 9,5 x 19 Zoll hat ein 9 cm Tiefbett. Wurde mir von meinem Händler bestätigt und der hat sich mit seinem Ami Importeur kurz geschlossen.
Die Felge ist von der Firma Makaveli http://www.makaveliwheels.com und der Typ heißt „Belair“. Kannst du Dir ja mal anschauen.
Ist echt der Hammer mit dem Tiefbett, hab vergleichbar mir die Work Rezax II angeschaut. Bei 9,5 x 19 Zoll bekommst du bei ET 45 gerade mal 5,8 cm Tiefbett hin. Schon ein kleiner Unterschied.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von andya3sline am 19.08.2005 bearbeitet
bin auf eure Anfragen aufmerksam geworden und vor allem auf die MAKAVELI FELGEN…
Wir Impotieren die Makaveli Serie und die Fegen sind echt der Hammer, vor allem weil mann den Tiefbett entscheiden kann und 10 oder 11 x 19 mit 5 oder 6 inch lip ist kein Thema…
bin gerade auf der Suche nach neuen Ami Chromfelgen, leider haben die oft sehr blöde größen. Die was mir gefallen würde gibts nur in 8,5 x 19 und 10 x 19. Deswegen meine Frage ob 10 x 19 mit einer bestimmten ET hinten möglich wäre ohne Probleme. Hat da jemand schon Erfahrung mit einer 10er Felge hinten auf 8P.