Habe heute spontan eine Probefahrt mit einem S3 Baujahr 2007 unternommen.
Wahnsinn! Der Wagen fährt einfach nur perfekt. Bis 240km/h schiebt der richtig ordentlich durch. Der Verbrauch bei moderater Fahrweise war auch voll iO.
Die Farbe war Phantomschwarz, Optikpaket Schwarz und schwarze Felgen. Sah einfach nur böse aus und so fuhr er sich auch. Innen auch schön "voll" Bose, großes Navi, Leder/Alcantara…
Ich hätte ihn heut am liebsten auf der Stelle gekauft. Wäre da nicht der hohe Kilometerstand von 80.000km und das nach 2 Jahren. Vorbesitzer war ein Geschäftsmann der immer nach Hamburg gependelt ist.
Würdet ihr einen S3 8P der 26000 Euro kostet mit so einem Kilometerstand kaufen?
Weil eigentlich wollte ich einen Baujahr 2008 mit maximal 25000km aber die kosten halt dann um die 32000 Euro.
Aber auf jedenfall richtig schöner Wagen der S3, unvernünftig aber geil.
Was spricht denn gegen DIESEN S3? Wenn er wirklich Pendler war, ist die Kiste doch fast immer warm gelaufen. Wüsste nicht, wo da das Problem liegen soll…
Der Preis wäre auch zu hoch für 15.000km deiner Meinung nach? Also der normale Preis für Baujahr 2007 mit ca. 20.000km beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.
würde gern mal einen besseren sehen für 26.000 Euro!? Ich hab keinen gefunen. Hab mich schon fast damit abgefuden, dass ich wohl nicht günstiger komme als 30000 Euro.
Hab mich auch dazu entschlossen weiter zu suchen (auch wenn die Optik einfach nur perfekt war)! Wenn nicht die Kilometer wären, wäre es schon Meiner… aber ist einfach zu viel für mich.
Zudem stellt sich mir noch die Frage, ob Privat oder Händler?! Wobei es bei dieser Preisklasse, meiner Meinung nach schon ein Händler sein MUSS
Eine Frage noch zwecks Autobeschaffung bei Audi. Ist das richtig das mein "Heimat Audi Zentrum" deutschlandweit aus ihrem Gebrauchtwagenpool die Fahrzeuge zu meinem "Heimat Zentrum" schaffen kann?
nö, das stimmt net.
listenpreis beim schalter sind 37.650,00 rabatt gibts 15,94% bzw 6.001,41 eur
musst du noch 31.648,59 zahlen. das sind natürlich bruttopreise.
überführungskosten kommen u.U. noch dazu, rabatt für sonderausstattung weicht ab.
und ich hab jetzt nur beim erstbesten onlinevermittler geschaut
z.B. http://www.neuwagenschnaeppchen.de
darüber hammwa schon einen seat leon 1.8tfsi und nen golf plus 1.4tsi geholt
da gibts aber mehrere rabatt mal do mal do besser
beim "alten" fünfer gabs zum schluss z.b. >22% rabatt, das war scho net schlecht
und nen tt 2.0tfsi frontkrazer war mal mit 17,39% drin
überhaupt ist der preis vom s3 eigentlich recht gut, wenn man überlegt was der
schon alles hat, klima, radio, 18zöller, s-line zeugsl, bodykit sportsitze usw…
bei nem a3 musst das alles extra reinpacken
zudem ist der geile Motor beim S3 Serie… aber Neuwagen kommt nicht in Frage, da ich mit meiner gewünschten Ausstattung auf ca. 45000 Euro komme und mit Rabatt sind es dann auch noch 39000 Euro. Zudem ist mir der Wertverfall, beim Neuwagen viel zu hoch. Jahreswagen (oder auch 2 Jahre) ist einfach der beste Kompromiss.