Hallo liebe Freunde,
ich hatte einen Turboschaden bei meinen 2004 -105PS 1,9TDI und habe nun einen neu/general überholten Lader drinnen. Als erstes viel mir auf das der Lader ab etwa 2000 Umdrehungen aufwärts pfeift. Das soll aber anscheinend bei einigen Ladern vorkommen?
Das größere Problem ist aber jedoch das man spürbar merkte wie er bei etwa 2700 Umdrehungen besser wegzieht. Bin danach mit VCDS zur Überprüfung gefahren und man sieht hier das der Ladedruck bei etwa 2700-3200 um 0.4Bar zu hoch über den Sollwert ist (Statt 2040mBar soll über 2400mBar). Untenrum hinkt er immer nach mit dem Ladedruck. Unterdruckschlauch ist auch neu. Log Zeigt, 1.2.3.4 Gang
Kann man sagen ob der "neue" Lader eine Macke hat oder ist evt. der Magnetventilblock defekt? (Dieser wurde vor ein paar Jahren schonmal getauscht)
Ist das untenrum normal das er so nachhinkt mit dem Ladedruck? (Hab vorher leider nie ein VCDS Log gemacht)
Im Schlauch vom Ladeluftkühler ist an den Wänden auch wieder ein leichter Ölfilm obwohl ich die ganze Ladeduftstrecke vorm Tausch gründlichst gereinigt habe.
mfg
Dominik