[8P] 1,9liter TDI 105ps tuning?

Hallo und zwar habe ich einen neuen a3 sportback, 1.9liter 105 ps,da ist mir aber zu wenig schub dahinter, wollte mal fragen wie das mit tuning ausschaut wäre mit 130-150 ps zufrieden!! welche möglichkeiten gibt es da, und vorallem wie ist das mit der exekutive, hab nämlich keinen bock das der technische dienst das überreist gibt es da möglichkeiten

danke für die info
[u]
bernd

AUDI FOR LIFE:hmm:[/u]

hätte bitte jemand einen rat für mich

mfg
bernd

Dann geht's ja !!

Orientiere Dich eher an der unteren Grenze, 150 PS sind nicht drin.
Alle namhaften Tuner bieten eine Leistungssteigerung für den kleinen TDI an.

Du hast also eine riesige Auswahl.

Habs von http://www.chipupdate.com/
Bin Super zufrieden hab auch nen 1.9 TDI der nun 145 PS hat.
Jedesmal wieder dort einfach klasse und Du wirst es Lieben :wink:
Gibs mal bei Google oder Yahoo ein,da kannst dich infomieren hab nur gutes drüber gelesen und was ich nun selbst auch bestätigen kann.Super Freundlich und sie kennen sich aus .

150 sind nicht drinnen!!??

wie weit geht des denn max.gut,will ja noch ein paar kilometer mit dem auto fahren

:up:

Hab doch mal geduld. So drigend kanns ja nicht sein, dass du nach nicht einmal 15 Minuten deinen Beitrag schon pushst. :hammer:

Chip: ca. 130-140 PS, ca. 600-800 Euro.

Idealerweise machst du Prüfstand vorher/nachher, sonst kann man dir sonstwas erzählen. PS ist nicht alles, Drehmomentverlauf ist auch nicht zu vernachlässigen.

Edit: 150 nur per Software halte ich für unrealistisch, Fantasiewert oder Materialschädigend. Schau dich mal bei seriösen Tunern wie Wendland, MTM und so um (Boardsuche?!). Da findest du sicher auch den einen oder anderen Erfahrungsbericht.

BMW Overhauler hat recht hab mich da Infomiert der 1.9 TDI ist nen guter Motor es geht darum mer um die Kupplung,und da sollte man nicht mer wie 140 PS haben wenn man auf der Sicheren Seite sein möchte,gehen würde vom Motor her mer aber naja ich habs nicht riskiert :wink: Wie Du schon schreibst willste länger damit fahren,naja dann weiste ja bescheid … :wink:

naja danke hatte früher nämlich einen a3 8l 1,9liter 131ps tdi serienmässig, und muss sagen ist net schlecht gegangen das auto, und jetz beim neuen…naja bin beim 1,9er geblieben da ich über den 2 liter 140 psigen nichts gutes gehört habe???

habe gehört das es software gibt die die polizei nich auslesen kann!!??

danke lieb grüsse aus graz

bernd

DER SEE RUFT

hab gehört da solls sowas wie eine blackbox geben die bei der einspitzpumpe oder so einfach dazwischen gesteckt wird, hatt sowas schon jemand gemacht!??
bringt des überhaupt was??
:tongue:

Der alte 130 PS hatte auch einen größeren Lader als der 105 PS.

Mehr als echte 130 PS sind beim kleinen TDI auch nicht wirklich drin.
Tuner, die mehr angeben übertreiben. Garantiert.

Und wenn die 130 PS geringfügig überschritten werden geht es klar auf Kosten der Lebensdauer.
Nicht nur der Lader ist gefährdet. Auch Pleuellager und Kolben sind darauf nicht augelegt.

Und die Kupplung ist sowieso schon eine Schwachstelle beim 105 PS.
Nicht ohne Grund haben die alen 130er wie auch die neueren 140er eine größere drin.

Ich will hier nicht mies machen.
Ich möchte aber die Newbies für die Probleme sensibilisieren.

Es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint.

Bernd,

Dir war der 140er nicht standfest genug und hast deshalb den 1.9 genommen.
Und jetzt willst Du Dir allen Ernstes einreden, daß ein gechipter 1.9er standfester ist? :up:

@BK1 hatte in meinem 8L mit 90 PS einen chip von der Firma http://www.tuning-chip.at/ diese ist bei dir in Graz
war super zufrieden damit!!!

Würde dir allerdings empfehlen dir einen chiptuner zu suchen der dir eine Leistungsmessung am Prüfstand (vorher/nachher) anbietet!!!

Diese "Black-Box" Sachen sind nur Müll! Täuschen dem Motor falsche Werte vor…

grüße

Was denn das für ein Quatsch?! Also zum einen kann ich mir nicht vorstellen dass die Polizei irgendwelche Steuergeräte ausliest und zum anderen kann man dass doch einfach eintragen lassen.

Gruß

Habe auch einen A3 Sportback 1,9 TDI 105 PS EZ 12/2004 Km 47.000

Ich spiele auch mit dem Gedanken ein paar mehr PS aus der Kiste heraus zu holen.
Direkt im Nachbarort ist der SKN Hauptsitz… bis ende Jan.2009 gibts 30% Rabatt!

Hat schon jemand Langzeit Erfahrung gemacht mit einem modifizierten 1.9 TDI ?
Was Haltbarkeit bzw. Folgeschäden angeht…

Gruß

bei dem motor kannst du ohne bedenken ein tuning machen.
(wenn es gut ist)

über skn kann ich nichts gutes sagen. die leute die ich kenne und die dort waren, waren sehr unzufrieden mit dem service ect. ein freund war drei mal da nur um die vmax raus nehemen zu lassen.

Servus,
Hab einen A3 1,9 TDI BLS vom Baujahr 2006
Meine Frage wie Öl passt rein ? Ölfüllmenge?

Gruß