[8P] 1,9 tdi power-chip-box

hi leute

habe mir nen s3 bestellt und muss noch einige zeit warten bis ich damit düsen kann!

jetzt habe ich noch den a3 8p 1,9 tdi 105 ps und will unbedingt mehr ps weil ich ihn dann meiner freundin übergebe!

das softwaretuning ist sicher sehr gut aber is mir jetzt ehrlich gesagt zu teuer!

wie siehst´s denn mit ner powerbox aus??

wer hat schon erfahrung damit??

liebe grüße

Wie passt das denn bitte zusammen? Ausserdem ist zwischen einer guten Box und günstigem Chiptuning kaum noch unterschied. Oder willst du eine Box von eBay verbauen?

nicht direkt bei ebay aber über ebay stoßt man auf SEHR überzeugende firmen die jahrelange erfahrung mit so was haben!
welche boxen sind empfehlenswert mit 30-50 ps ca. nicht mehr!

Von Boxen halte ich nicht viel, die enthalten nur ein paar Widerstände die letztendlich die Einspritzdauer verlängern. Das ist weder für den Motor gut noch für die PD Einheiten.
Der Spritzstrahl kann auf den Rand der Kolbenmulde treffen und dieser dann wegbrennen.

Übrigens, 50 PS mehr sind +50% von der Serienleistung!

Gutes Marketing?

es ght nichts über eine richtige optimierung bei einem namhaften tuner, soviel steht fest. grade wenns für deine freundin ist würd ich die paar kröten dann doch lieber investieren und zu einem hin fahren und optimieren lassen.

Zumal eine "gute" Box nicht wirklich günstiger ist als eine Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung bei einem guten Tuner.

Gruß

Raoul

da hat er recht… und eine billig BOX ist nachher immer teuerer (motorschaden)