[8P] 1.9 tdi chip tuning

hallo,

habe bald einen 1.9 tdi bj 05/09 standard mit 105 ps und wollte ihn chippen lassen. nun hab ich im internet rumgestöbert und auch einige anbieter gefunden, auch mit erheblichen preisunterschieben. hat von euch schonmal jemand was vond er firma race chip aus der nähe von stuttgart gehört? die machen das beste preis/leistungsangebot aber wieso sind die nur so verdam… günstig???

danke schonmal für die antworten

Hallo!

Da es sich dabei um kein Chiptuning (Kennfeldoptimierung) handelt. Zweitens gibt es kein TÜV Gutachten und drittens sind viele Aussagen nicht 100% richtig von RaceChip.

Ich rate dir zu einem guten Tuner zu gehen.

Gruß

Raoul

danke für die infos…aber was ist dabei so "schlecht" bzw was hätte es für nachteile wenn ich das einbauen würde?

lg

Lies dir diesen Artikel durch: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063

Gruß

Raoul

ohh bitte…du hast doch sicher schon ahnung von dem artikel. wieso kannst du mir nicht einfach sagen was an dem produkt schlecht ist?

Vll sollte man den von Raoul verlinkten Artikel mal Sticky machen…

@Threadsteller: Wie wärs mit selber lesen? Wenn du eine Kurzfassung wills dann benutz mal die Suche. Hier wurde schon zig mal über billigen Tuningbox-Müll diskutiert.

danke sehr…

danke für die tips…hab jetzt grad mal die ganzen hersteller angeschaut die ihr für gut bewertet habt und mit mtm seid ihr doch auch zufrieden oder hab ich das falsch gelesen? die bieten nämlich für den a3 1.9 tdi mit 105 ps das beste preis/LEISTUNG angebot