[8P] 1,9 TDI Abgaskontrollleuchte leuchtet

Hallo.
habe ein problem, es geht um meine Abgaskontrollleuchte. Sie leuchtet.
War damit bei Audi um mein Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Dabei kam folgendes raus:

01139 P0473 000
Drucksensor 1 Abgas
Kurzschluss nach Plus
statisch

09299 P2453 000
Dieselpartikelilter Differenzdruckgeber
unplausibles Signal
statisch

Hatte vielleicht einer das Problem und weiß eine Lösung?

Zum Auto:
Audi A3 8P
1,9 TDI
BJ 2008
MJ 2009
KM: ~82000

keiner eine lösung? :frowning:

wieveil km drauf ? (ok habe gesehen 82 tsd)
Kurzstrecken ?

habe viel gelessen man sollte den DPF durchblassen auf Autobahn

Ich hab auch ein 1.9TDI
Bei mir leuchtete die Lampe auch etwa bei 82tkm. Ursache damals war das Abgasrückführungsventil.

ich hab zwar einen 2.0 TDI hatte aber kurz nach Weihnachten den selben Fehler. Abgasleuchte ging an. Hatte dann mit meinem Handy und den bluetooth adapter das ganze ausgelesen… da hatte ich auch den Fehler P0473. War dann beim Freundlichen. Getauscht wurde dann der Differenzdrucksensor hat dann insgesamt um die 150eur gekostet der Spaß.