ich interessiere mich in letzter Zeit für die Frage:
Wie teuer kann es sein meinen 1.9 TDI gegen eine zwei Liter Maschiene einzutauschen.
Hat Jemand Erfahrung bzw. Quellen wie teuer und aufwändig der Vorgang ist, bzw was alles noch gewechselt werden müsste, vielleicht so ne grobe Item Liste.
Lohnt es sich überhaupt einen leistungsfähigeren Motor zu wechseln UND bekommt man irgendwo vielleicht gute gebrauchte Teile her?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Mauritius
P.S. Diese unseriöse BMW Werbung am Oberen Bildschirmrand versaut irgendwie das Gesamtbild der Seite…
Da komm ich am Besten gleich zum Kern der Sache: Es lohnt sich nicht.
Das Geld, was man da rein steck, sollte man lieben sparen, um einen Wagen zu kaufen, der das schon hat. Ich weiß, wovon ich spreche…
Ich habe mal einen Audi 100 (Typ43) von 2,3 auf 5D umgebaut. Da hätte ich auch gleich ein 5D kaufen können (der Umgebaute steht aber immer noch bei mir inne Scheune)
jop da kenn ich auch das gegenteil die der 2 liter is ein schei ss motor
hab jede woche einen mit motorschaden besonders der 170 ps der 140 geht ja noch den auf 2 liter umzubau kannst vergessen wegen den bischen leistung ne ne ne
Das höre ich aber auch zum ersten Mal. Der 1.9 TDI gehört zu den robustesten Motoren überhaupt. Ist auf jeden Fall robuster, als der 2.0 TDI! Beim A3 kann da wenn überhaupt nur noch der 1.6er Benziner mithalten.