[8P] 1.8 TFSI: verständliche Bedienungsanleitung für FIS im Netz

Ich habe offensichtlich FIS in meinem Auto (2 Wippen am Scheibenwischer Hebel) finde ab er keine gescheite Bedienungsanleitung im Netz. Ist der Motor an und bediene die Wippe passiert gar Nichts. Mit den beiden Stiften in Display kann man über drücken/ziehen Dinge anzeigen lassen bzw. einstellen ?

Aktuell hat nach Inspektion der Händler das Display so eingestellt, dass ich die KM/H angezeigt bekomme, vorher war es der durchschnittliche Verbrauch. Wie kann ich das selber wieder zurückstellen ??
Zusätzlich habe ich durch das ziehen an den Stiften offensichtlich eine Einstellung belegt, dass nun bei 50 KM/H eine Warnemldung erscheint. Wie kann ich das zurückstellen ?

Schreit Alles nach einer verständlichen Anleitung um selbst sinnvoll Hand anzulegen ? :->

Gruesse

Bitte Profil ausfüllen.
Hast Du eine Bedienungsanleitung für Dein Fahrzeug?

Du hast unten am Wischerhebel einen kleinen Knopf, wenn du auf den drauf drückst, kannst du im FIS zwischen Geschwindigkeit, Menü und Bordcomputer 1/2 wechseln. Die Geschwindigkeitswanung kannst du im Menü deaktivieren.

Wie mein Vorredner schon sagte, bitte Profil ausfüllen.

yupp habe mir die original Bedienungsanleitung besorgt, da steht es verständlich drin :> Mit der Wippe alleine war das nicht so intuitiv zu bedienen. Yep habe die Geschw. warnung deaktiviert. Das geht nun auch.
Bzgl. durchschnittlichen Verbrauch pro l/100 KM bei Computer 2 steht der Hinweis seit gefahrenen 70 Kilometern auf 6.9 l/100KM, egal ob nun gefahren in der Stadt oder der Autobahn. Die Anzeige des Verbrauchs ändert sich nicht.
Da stimmt wohl irgendwas noch nicht.

Stimmt, da stimmt etwas nicht.
Das Profil ist nämlich noch immer nicht ausgefüllt.

eigentlich hatte ich das Profil ausgefüllt.

Super

Das Profil sollte ausgefüllt sein, aber für diesen Fall war es ja nicht notwendig, das Problem war auch so lösbar.

nun ja wenn sich der durchschnittliche Verbrauch in der Anzeige die nächsten 100 KM nicht ändert wäre da noch was zu lösen :coolr:

Es ist halt ein Durchschnittsverbrauch.
Da dauert die Änderung.
Die Durchschnittswerte können auch einfach resettet werden, also zurück gesetzt werden, das Delta-t auf Null gesetzt werden und die Durchschnittsberechnung beginnt erneut.