[8P] 1.8 TFSI Problem (läuft unrund im stand........)

[b]Hallo Leute,

ich vermute sehr stark das ich ein großes problem habe,

Auto Daten:
1.8 TFSI ca. 67.000km
Kennbuchstabe CDA
EZ. 11/08

und zwar seit gestern 09.08.13 ging meine MIL (Motorkontrollleuchte) an,
Motor läuft im stand totall unrund, als ob der nicht auch allen Zyl. läuft, (erster Verdacht).

direkt zum kollegen(werkstatt) fehlercode ausgelesen.

3 Fehler im speicher

P0011 Nockenwellen-Spätverstellung (bank 1) Sollwert nicht erreicht

P000A Nockenwellen-positionssensor A (bank1) Träge

Beim Kaltstart startet er schlecht,(dreht länger als sonst) aber er springt noch an, läuft kurz normal, bei leicht erhöter drehzahl.

dann fängt der an sich wieder zu schütteln, und ab und zu hört man kurz ein schlagen(feststellung, unter der steuerketten abdeckung)

ich gehe stark davon aus das die kette sich gelängt hat oder der kettenspanner hat den geist aufgegeben.

nun mal meine frage:

läuft die maschine noch wenn die ventile aufgeschlagen haben?
warscheinlich wenn nur paar aufgeschlagen sind springt der noch an, oder?

oder ist das ein gutes zeichen das er noch anspringt, und es nur der kettenspanner sein kann?

schleppe ihn morgen zur meiner arbeitsstelle und werde die kette am Mo. frei legen…

[/b]

Mach doch noch einen Thread auf, dann wird dir bestimmt schneller geholfen.

Kannst du selber schrauben? Dann mach Kette, Spanner und Gleitschienen neu