[8P] 1.8 Tfsi Luftfilterkasten?

Servus!

hab mal ne Frage zu nem Teil im Motorraum.

Das angehängte Bild habe ich weil ich gerade kein Foto machen kann hier kopiert:
http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2008/10/Audi%20A3_012.jpg
und nen Pfeil auf das Teil gemacht um das es geht.

Was genau ist das für ein Teil? Der Luftfilter sitzt doch in dem verschraubten Gehäuse schräg rechts darüber, oder?

Von dem besagten Teil ging nämlich eine "Leitung" rüber an diesen Luftfilterkasten, die überhaupt nicht richtig damit verbunden war…Hab ich jetzt erstmal richtig dran befestigt! Und mit dem Pfeil markierte Teil ist einfach leer, keine Ahnung ob das normal so ist und welche Funktion das überhaupt hat?!

Hoffe mal jemand kann mir da weiterhelfen!

Danke und Gruß,
Olli

0167079001378395142.jpg

das teil ist nur für die kalte luftzufuhr zuständig. davon geht ein halbrundes rohr in deinen luftfilterkasten.

Okay, danke für die Info! Da gehört also nicht noch zusätzlich ein Filter rein? Genau dieses halbrunde Rohr war eben lose!
Ich habs Gefühl, da ist irgendwie alles so ein bisschen (minimal) außerhalb der Toleranzen gefertigt, die Abdeckung ist ja mit 3 Nasen geklemmt, 2 saßen einwandfrei fest, die 3. rastet aber nicht ein…Und wenn die sitzt, greifen die anderen nicht mehr!
Und die Nase am Anschluss an den Luftfilterkasten war auch minimal versetzt, jetzt sitzt's aber!:dafuer:
Aber ich hab da auch dran gestanden, als er in der prallen Sonne war und das ist ja all nur Kunststoff, das dehnt sich dann ja sicher aus, dass es einfach in dem Moment nicht passt…

habe mit den teilen auf arbeit auch immer meine liebe mühe, erst nich ab und dann nich dran

[quote]
All you need is love
[/quote]:bummsen: