[8P] 1.8 TFSI - Kaufhilfe erbeten

Hi zusammen!

Erstmal ein Lob: Spitzen Forum hier! Lese schon länger mit, da wir aktuell nach einem neuen Wagen Ausschau halten. In der Auswahl waren bisher A3, A4 und BMW 3er Touring. Nach einigen Probefahrten in beiden letztgenannteren sind wir nun beim A3 hängen geblieben. Hatte bis vor 2 Jahren noch einen 8P, allerdings als 3-Türer und mit der kleinen 1.6- Maschine. Nun ist Nachwuchs da und es soll ein Zweitauto (neben dem Familienkombi) für meine Gattin her, mit dem sie zum Arzt, zum Einkäufen usw fahren und den Kinderwagen + ein wenig Krims Krams mitnehmen kann. Daher haben wir uns, auch aufgrund unserer Erfahrungen mit meinem alten A3, für einen A3 Sportback entschieden.

Unser Budget beträgt 14.000€. Als Motor haben wir den 1.8 tfsi oder den 2.0 tfsi ausgewählt. Die interessanteren Angebote habe ich allerdings beim 1.8 tfsi gefunden.

Vorgabe für uns war: Gute Mischung aus Motorleistung, Ausstattung und Laufleistung. Fast ein Muss ist Xenon, toll wäre S-Line. Sie besteht auf ein Schaltgetriebe und PDC hinten (wobei man es hinten günstig nachrüsten kann, das ist also keine Grundbedingung).
Habe nun mal meine aktuell 3 Favoriten ausgewählt und möchte sie euch mal zeigen bzw um grobe Enschätzungen bitten… Was meint ihr zu den 3:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=179747037

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=180840800

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=179639192

Der 3. hat halt am meisten Ausstattung + Facelift, dafür aber auch 3. Hand und die meisten Kilometer. Der 2. ist vom BMW-Händler, hat wenig km und wirkt am "seriösesten", hat dafür aber auch die wenigste Ausstattung. Nummer 1 soll ich heute nochmal anrufen, kann sein das der gestern Abend schon verkauft wurde. Verkäufer am Tel war zwar leicht komisch, aber wenn das Scheckheft von Audi gemacht wurde, ist mir das erstmal egal.

Was meint ihr?

HI
Den 1ten finde ich persönlich auch interresant.Ich hab noch den als Vergleich gefunden.
Hm sorry kann den Link nicht einfügen :hmm: .Ist aber in autoscout drin in Dresen mit 79900km für unter 14000 euro.ich weiss natürlich nicht wie weit du fährst für ein Auto das wäre noch wichtig vielleicht.Den letzten find ich zu teuer.
Der 2te steht bei mir um die Ecke,könnt ich bei bedarf mal vorab für dich anschauen,wäre kein Problem.
Gruss Souabe

Hi!

Cool, das wäre natürlich prima! Also der 1. ist für jemand bis Mittwoch reserviert. Kenne eigentlich keinen Händler, der ne ganze Woche ein Auto reserviert… Komisch?!

Der 3. ist momentan nicht verfügbar, da der VK in Urlaub ist. Der ist aber nächste Woche wieder da.

Daher könnte ich mir den in Heilbronn theoretisch morgen auch ansehen, aber ich finde ihn aufgrund der mageren Ausstattung im Vergleich zum Rest zu teuer, oder?

Hab noch ihn hier gefunden, was meint ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=179780339

Ihn hier hätte ich noch anzubieten:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=219065419&a=1

Zu alt find ich,und dann wird der im Kundenauftrag verkauft.Bedeudet meiner Meinung nach zwar vom Händler aber a im kundenauftrag ohne Garantie.

Das macht mich auch stutzig… Wären auch wieder 120 km eine Strecke, von daher fahr ich dort besser erst gar nicht hin.
Echt schade, momentan ist es wirklich schwer was Gutes zu finden…

wo kommst du her wenn ich fragen darf?Um den umkreis wo du suchst einzugrenzen.

Also ich würde wenn dann den ersten nehmen.
Der 2. hat keine Einparkhilfe, meine Frau liebt ihre Einparkhilfe. Vom Privatmann würd ich in der Preisklasse eh nicht kaufen, vor allem nicht zum selben Preis wie der Händler anbietet. Der 3. hat auch noch am meisten KM. Da ist der Preis schon ein Scherz.
Den 2. würd ich wie gesagt wegen fehlender PDC und fehlendem S-Line nicht kaufen. Allein das S-Line Paket ist schon viel wert, auch beim Wiederverkauf.
Leider hat auch der erste wie der 2. keine Sitzheizung.
Beim 3. ist halt der Vorteil dass er ebenso S-Line hat, dann das abgeflachte Lenkrad und das große Navi. Aber wie gesagt bei dem KM STand und Preis niemals, erst recht nicht von Privat. In 2-3Jahren hast da schon 150tkm drauf dann hast nicht mehr viele Intressenten.

Komme aus 67661. Ich bin schon bereit auch weiter zu fahren, das müsste dann halt aber ein seriöses Angebot sein. Hab in den letzten Wochen schon mit ein paar merkwürdigen Gstalten telefoniert… Da wäre ich keine 300km gefahren im Vertrauen das das Auto ehrlich ist.

@iceman: Danke für den Hinweis mit der Sitzehizung. Ich dachte immer, dass die S-Line-Sitze automatisch Sitzheizung hätten?!
Das mit dem PDC ist ein Punkt. Wenn aber alles andere passt, ist das erstmal zweitrangig. Bin mit nem Lackierer befreundet, von daher könnte ich es verhältnismäßig günstig nachrüsten.

Hatte fest damit gerechnet morgen eine Probefahrt machen zu gehn, aber so wie es scheint ist der A3-Markt im Umkreis von 300km total abgegrast ( ausgehend von meinen Wünschen…)

Nein, Sitzheizung hat mit den Sitzen leider nix zu tun. Es gibt sogar viele S3 Modelle mit Sportsitzen aber ohne Sitzheizung.
Kann mir absolut nicht erklären wie man sowas gutes weglassen kann beim bestellen.
Eventuell diesen hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-8-tfsi-sportback-s-tronic-attraction-mainz/177832663.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&zipcode=67661&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000
Hat sitzheizung und PDC, weiss halt nicht ob euch Automatic stört.
Aber die Gebrauchtwagengarantie Plus ist der Hammer. Ein bekannter bekommt wirklich ALLES bezahlt bisher egal mit was er ankommt.
Mein Favorit wäre aber wohl dieser:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-sportback-ambiente-1-8-tfsi-navi-sitzheizung-landau/179912720.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&zipcode=67661&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&doorCount=FOUR_OR_FIVE
zwar 1500 über deinem Budget, aber wenn du das Auto lange fahren willst findest du sicher ne Möglichkeit. Ausserdem hat es sehr gute Ausstattung, mit Einparkhilfe, Sitzheizung,Navi (das große Navi ist schnell nachgerüstet), Multifunktionslenkrad,Tempomat,Scheckheft, keine 40000tkm und direkt vom Audi Händler.

Danke für die Links. Also Automatik kommt für sie leider nicht in Frage…

Den 2. kenne ich. Der ist prinzipiell interessant, da hast du Recht. Aber wenn ich soviel ausgebe, dann möchte ich definitiv S-Line haben. Die Laufleistung und das Baujahr stellen wir etwas hinten an, da meine Frau echt wenig fährt. Aktuell in der Babypause keine 3000 im Jahr und danach vielleicht max 10.000/anno. Daher verzichte ich auch liebend gerne auf Navi usw, einzig Xenon wäre halt prima.
Daher: Lieber jetzt etwas mehr km und Jahre, dafür aber S-Line etc.

Hab jetzt 2 sehr gute Angebote für BMW 3er Touring. Ich Kämpfe innerlich sehr stark mit mir, nicht die Marke zu wechseln… Also bitte lieber Auto-Gott, schick mir schnell den passenden A3, damit ich nicht schwach werde :wink: