Hallo Zusammen,
ist das normal oder deutet es bei diesem Motor auf einen Defekt der KGE hin?
Lieben Dank
Hallo Zusammen,
ist das normal oder deutet es bei diesem Motor auf einen Defekt der KGE hin?
Lieben Dank
Ich würde sagen Kurbelgehäuseentlüftung oben defekt. Motor läuft schlecht ohne Öldeckel aber ausgehen sollte er nicht, macht meiner zumindest nicht.
ja hab nochmal getestet. Er ging nur beim ersten mal aus. da war er aber auch noch kalt. jetzt ruckelt er zwar stark aber aus geht er nicht.
Ich finde den leerlauf halt recht unrühig und der Motor wackelt teilweise etwas, so dass ich es an der Ampel im Hintern spüre…Finde den Fehler nicht und dachte es wäre vllt. eine Spur…
Kann vieles sein… Klingt auch nach leichten Zündaussetzern… wie alt sind die Zündkerzen?
Mit ein bisschen basteln kannst du die KGE auch ausschließen… du musst nur die beiden Leitungen trennen und die am Ansaugrohr + Saugrohr luftdicht verschließen, natürlich so das auf keinen Fall etwas eingesaugt werden kann! Dann so testen. KGE Schläuche einfach so offen lassen.
Der Motor saugt so nur "reine" Luft an, keine aus der KGE, Falschluft durch diese somit ausgeschlossen. Läuft er so gut --> KGE defekt.
Aber wirklich nur machen wenn du die Anschlüsse dicht bekommst und nichts eingesaugt werden kann! Am Saugrohr liegt natürlich auch voller Ladedruck an beim Beschleunigen. Im Stand reicht es vllt. auch den Anschlus am Saugrohr mit der Hand dicht zu halten.
Wenn der Motor nach dem Abstellen auch noch komisch zischt, auch in dem Fall KGE defekt.
also die Membran der KGE kann ich ausschließen, die habe ich mir gerade angeschaut. Kerzen sehen noch gut aus. Hab das Auto erst gestern geholt, keine Ahnung wie alt diese sind
hab ein Video gemacht. Wie kann ich das am besten hochladen?
YouTube und verlinken
Läuft schon leicht unrund… Kann aber wie gesagt vieles sein… Zündspule, Zündkerzen, Verkokte Ventile, ein Einspritzventil, die KGE…
KGE kannst du wie schon geschrieben ausschließen (nur Membran anschauen reicht nicht)… für den Rest wäre ein Diagnosekabel inkl. Software gut… dann könnte man evtl. leichte Zündaussetzer oder falsche Messwerte sehen.