[8P] 1,8 TFSI (160PS) Motortuning möglich?

Hallo,

kann man durch moderates Chiptuning den 1,8 TFSI mit serienmässigen 160 PS noch so ca. 20 PS rauskitzeln - dass er so ca 180 PS hätte?
Gibt es schon Anbieter?

Und bitte keine Diskussion nach dem Motto: Hättest dir halt gleich den 2.0 TFSI gekauft. Beim Sportback sind da schliesslich knapp 3.000 Euro Unterschied.

Papst

Auf den Homepages div. bekannter Tuner sieht man dazu noch nichts, aber frag doch einfach nach.

Bin mir sicher es wird für den Motor bald auch überall was angeboten. 20 PS sind sicher mind. drin, beim 1.8T ohne FSI sinds ja rund 40 PS mehr durchs chippen…

EDIT:

1.8TFSI 160 PS -> +50NM 190 PS auf der Homepage von ets-power.de
hab ich nur schnell durch google gefunden und kann auch nix zu dem Anbieter sagen, würde es aber mal als Richtwert nehmen und bei bekannten Tunern anfragen

Würd nich ein bisschen warten, da es bisher kaum einer der "großen" Tuner anbietet. Aber so knapp 40PS sollten auf jeden Fall durch Chiptuning drin sein, wie beim 2,0 TFSI.

Danke für die Antworten.

Hab grad mal auf der ets-power.de Seite geschaut? Die haben einen 1,8 TFSI mit 170 PS im A3??? Wie geht das? Der 1,8 TFSI hat doch 118 KW bzw. 160 PS oder?

Papst

Da wird man noch etwas warten müssen…

Da fast niemend das Steuergerät bearbeiten kann. (EDC17 / MED 17.5)

Aber das wird auch bald gehen es wird dran gearbeitet.

und was ist von wegen 1,8 TFSI und 170 PS???

Papst

Gibt es nicht im A3.

Gruß

Raoul

Hallo, der mit 170 PS ist der Motor im A5. 160 PS sind es im A3/A4. Zusätzlich gibts im A4 noch eine 120 PS Variante vom 1.8 TFSI.

cu thowa

aha - dann sollten se des aber auch nicht in die A3 Rubrik schreiben…

Mach ich aber, warum nicht gleich den 2.0 TFSI? Es sind nicht einmal ganz 2500 statt 3000 Euro, und nach dem Chippen haste immer noch weniger Leistung, der Motor ist anfälliger und die Garantie ist weg!!! Warum also???

hier einer der das macht:
http://www.ct-w.cc//angebot.php?marke=Audi&typ=A3%201.8%20TFSI&serie_ps=160
(keine erfahrungswerte zu dem tuner)

aktuell macht es aber auch www.wendland-tuning.de, homepage ist noch nicht überarbeitet
(aktuell steht nen wagen aufm hof der gechippt wurde und demnächst in einer "großen" zeitschrift zum test kommt)

ansonsten einfach bei mir anfragen per PM.

Gruß Andy

Können, tun es schon einige :tooth:
Es liegt eben nur noch IMO am Preis der Endabnehmer die dafür, wie immer nichts dafür bezahlen möchten bzw. auch noch Gewinn machen möchten am Endverbraucher :lolli:

Andere müssen eben warten bis sie was bekommen, wiederum andere können schon was bieten, was wiederum eben Geld kostet. Und das aber zurecht meiner Meinung nach. Denn Kopieren und wieder verkaufen war gestern. Und genau diesem Problem bin ICH weiterhin auf der Spur.
Denn, wer billig kauft, kauft meistens 2mal :lol:

Gruß Andy

geht hier sowas schon wieder los…

Ich habe auch geschrieben das es fast niemand kann… (bitte lesen)