wenn dus umsonst bekommst mach es einfach 126tkm ist schon n bissel was wenn man bedenkt dass bei normalen zahnriemen getriebenen das wechselintervall bei 90tkm liegt
du kannst ja mal in erfahrung bringen wie die regulären intervalle von audi vorgegeben sind
sollte der riemen reißen oder dir n spanner um die ohren fliegen wäre das aber auch nicht SOO dramatisch… muss nicht zu nem schaden führen, kann aber wenn du die nicht laufende wapu nicht bemerkst, was je nachdem ob die wapu von nem separaten riemen angetrieben wird (wie zb beim 2,5l v6 bei ford damals) oder ob die bei den anderen nebenaggregaten dranhängt durchaus übersehen werden kann… wenn die lichtmaschine nichtmehr mitläuft, leuchtet ja eh alles wie n christbaum im cockpit
P.S Steuerkette heißt zwar wartungsfrei, aber auch hier sind die kettenspanner irgendwann hin also irgendwo bei 200tkm würde ich die auch mal austauschen evtl sogar die kette je nachdem ob sie gelängt ist oder nicht… aber das nur nebenbei