Hey Leute, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
ich fahre ein audi a3 8p 09/2006 1.6l FSI 85kw/115ps
meine frage ist:
ich such schon ne zeit lang ein auspuff mit doppelrohr, was nicht so teuer ist (~ 200,-)
der sound spielt nicht sooooo die große rolle, wär aber schön mit, kann mir da jemand behilflich sein???
EBay gucken am besten edelstahl … Ist unverwüstlich!!!
Da wirst aber mit dem Preis ned hinkommen wenn du den ned selber einbauen kannst… Da musst bisl rum schweisen an dem zweiten Rohr rechts da dort das Hitze Schutzblech lang geht …
Ich wollte auch einen hab aber dann oben doppel Rohr nur Auf der linken Seite genommen… In edelstahl von fox hat 100% passgenauigkeit hat allerdings 500€ mit Einbau gekostet…
Schürze schneide ist weniger dass Problem nur so am Rande…!!!
Sportauspuffe für Deinen A3 habe ich von Friedrich Motorsport, Fox und Novus im Angebot.
Bei Friedrich hast Du die Auswahl unter 70 verschiedenen Endrohren, da findest Du sicher das passende für Dich.
Wie tiger90 schon bemerkte, sind 200 Euro ziemlich knapp bemessen. Gehen tut's trotzdem, aber nicht in Edelstahl.
Wenn Dir der Sound ziemlich egal ist, ist Dir vielleicht mit "Anschweiß-Endrohren" schon geholfen. Kosten selten mehr als 60 Euro, zzgl. Einbau natürlich.
Meine Angebote findest Du hier: CarTuns.de -- Alle Artikel für AA3A3%208P%20(Bj.%202003-2012)*Sportback%20(5-Türer)*1,6%20FSI%2085%20kW.html
Würd ich mir ned holen auch wenn die Sau geil sind
Passen hinten und vorne nicht musst du alles extra kaufen… Is Sau blöd gemacht bei bastuck …
Den passenden Adapter musst du beim Händler kaufen bei mir in der Gegend ist dass der rieger tuning da kannste nachfragen. Welchen du da brauchst …
Ich wollte auch einen bastuck haben als erstes . Da mir dass aber zu viel Aufwand war mit Schelle und rumschweissen dass der da rein passt hab ich es gelassen…
Würd ich mir noch mal überlegen … Nur als kleiner Tipp…!!!
Ich hab nen fox drinnen… Passt 100% Ohne lang rumbauen…
n fox hatte ich am alten auto, und ich hab am sound KEIN unterschied gemerkt … das wollte ich nun eigentlich vermeiden… deswegen wollte ich nicht wirklich was von fox…
ja aber das mit dem schweißen hast doch bei jedem? hab eh vor das in ner werkstatt machen zu lassen, inkl. tüv und und und
Ne musst ned bei jedem schweißen … Wird nur mit einer Schelle verbunden … Passend abgeschnitten und fertig , ca 1,5 Std länger dauerts ned… Alten runter neuen rein und heckschürze Schneiden.
Also ich merk schon eine Unterschied., fahr den im Moment ein…
Und tüv brauchst du auch nicht unbedingt wenn eine abe dabei ist heißt eintragungsfrei heißt kein TÜV notwendig…!!!
tiger90 hat schon recht, besonders schön ist das bei Bastuck nicht gelöst. Wenn Du wissen willst, welche zusätzlichen Teile Du noch benötigst, kannst Du dich bei Bastuck direkt informieren. Der Link für Deinen A3 8P 1.6 FSI ist ist wahrscheinlich
Ganz unten hast Du "Alle Einzelkomponenten zeigen", da kannst Du gucken, was du alles brauchst. Mit diesem Wissen kannst Du dann beim (Online-) Händler Deines Vertrauens einkaufen gehen. Bastuck selbst verkauft nämlich nicht an Endkunden.
Ich habe das Teil noch ncicht bei mir im Angebot, kommt aber noch.