Wir schauen gerade nach einem 8P mit einem 1.6er Motor für meine Freundin. Gefunden haben wir nun einen interessanten FSI, Bj 07/2004.
Ich habe in den Unterlagen gesehen, dass der FSI Super 95 Oktan braucht. Allerdings hatte ich bis dahin immer geglaubt, daß FSI Super+ braucht. In irgendeinem Thread steht nun, dass das zwischenzeitlich von 98 auf 95 geändert wurde . Wann war denn das ca.?
Häufig stand bei den FSI Motoren hier im Forum was von hohem Ölverbrauch und das beim FSI die Ventilführungen inzwischen geändert wurden - ab Fahrgestellnummer 8P4A081880 - was ist denn das ungefähr für ein Bj.??? Damit ich weiss, wonach ich suchen muss…
Alle FSI Motoren sind für Super ROZ95 freigegeben! Ab der Einführung der FSI mit Homogen-Betrieb, beim 1.6FSI ab 01/2005 Motorkennbuchstabe BLF, auch ohne den Hinweis auf einen möglicherweise leichten Leistungsverlust.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.09.2006 bearbeitet
Wenn du dir einen Prospekt nimmst und hinten auf den letzten Seiten guckst, wirst du feststellen, daß dort für alle FSI Motoren Super Plusempfohlen wird. Nur beim 1,6er FSI wird Super (95 Oktan) empfohlen.
Ich vermute mal, daß es damit zusammen hängt, daß Leute, die den 1,6er kaufen, schon drauf gucken welche Spritsorte empfohlen wird und halt nicht den teuren Sprit tanken wollen.