Hallo,
gerade mal einen Monat alt und schon in der Werkstatt; und die kann nichts finden !
Habe folgendes Problem mit meinem A3 1.6 FSI Ambition.
Nach dem Kaltstart ruckelt ( bockt ) der Motor auf den „ersten“ 1- 2 Kilometern zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen.
Die Werkstatt kann leider keinen Fehler feststellen.
Die einzigt Frage war, ob ich Super Plus tanke, was ich verneinte ( da es ja nicht notwendig ist ).
haha, endlich noch ein leidensgenosse hab des problem scho zwei jahre und meine audi werkstatt fands erst vor paar wochen… bei mir wars der nockenwellenversteller der seinen geist aufgegeben hat^^
Das kann ja nicht sein, wenn der Fehler eindeutig auftritt wenn du dein Auto in die Werkstatt bringst muss da auch was zu machen sein, koste es was es Zeit und Geld was es wolle.
Würd da mal Dampf machen. Oder mit nem Partnerwechsel drohen, kann ja nicht angehen.
Dieser Beitrag wurde von nullu am 05.09.2006 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von nullu am 05.09.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von nullu am 21.10.2006 bearbeitet
Hallo,
das Problem besteht halt sehr kurz in der Warmlaufphase auf den ersten 1-2 Kilometer zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen.
Das Fahrzeug war extra über Nacht in der Werkstatt und wie so oft, nichts gefunden !
Werde am Freitag in „meine“ alte VW Werkstatt fahren ( betreuen auch Audi und Seat ), mal sehen was die sagen.
Auch die Aussage: " wenn das mit Super Plus nicht weg ist, muß ich mit dem Werk Rücksprache halten" - warum nicht gleich ?
Das gleiche mit einem kleinen Lackschaden am vorderen Kotflügel, statt Soft-Repair ( wie bei der Audi-Homepage beschrieben ) anzuwenden, wurde mit einem Lackstift ausgebessert, weil man sonst den kompletten Kotflügel lackieren müsse !!!
Gruß
MG1
Eine bekanntschaft von mir hat auch einen 1.6 FSI die haben folgendes Problem:
-der Motor hört sich an wie ein Diesel (2.5TDI ungefähr)
-meist wenn es kalt ist
-man muss gas geben damit er wieder ruhig wird (vollgas)
Wenn er in der Werkstatt ist gibt es den Vorführeffekt
leider ruckel´s immer noch, auch nach einigen Versuchen von Audi-Werkstätten.
Einspritzdüse (undicht)getauscht, Abgasrückführungsventil(?)undicht/ verkokelt + getauscht…
Im Fehlerspeicher ist, wie immer, nichts abgelegt.
Hat leider alles nichts geholfen.
Ist wohl Stand der Technik!
durch meine Bekannten kenne ich das Problem auch.
Kein Fehler im Speicher es ist nix zu finden wir dachten erst es sind die Zündkerzen, weil die bei der Durchsicht gewechselt wurden und dann beruhigte es sich wieder aber nach ein paar wochen war da geräusch wieder da.
Das schlimme ist, dass es nur manchmal ist!