[8P] 1.6 FSI Getriebe HBM, Öleinfüllschraube Ölablassschraube

Hallo liebe Leute, nur um sicher zu gehen:

Ist die Getriebeöleinfüllschraube an der Motorseite des Getriebes in der Nähe (und fast auf Höhe) der rechten Antriebswelle?
Ist die Getriebeölablassschraube auf der motorabgewandten Seite, unten, in der Nähe der linken Antriebswelle?
Neubefüllung eines leeren(!) Getriebes in ausgebauten Zustand: 2,5 Liter oder in eingebautem Zustand bis das Öl aus der Einfüllschraube raus kommt?

Für eine kurze Bestätigung oder Korrektur würde ich mich freuen.

Grüße
Wolfgang

ähm ich kann leider nichts bestätigen etc aber das sollte eigentlich im handbuch stehen oder zu not mal bei einer werkstadt oder einen mechaniker "freund" nachfragen

ebenfalls hilft es evtl einfach alle anderen "schrauben" zu zu ordnen also zb die ölablass schraube dabei sollten 2 schrauben übrig bleiben.

Falls du kein problem mit englischen videos hast dieser geniale youtuber zeigt viele raparturen an autos er hat vollkommen verdiente 3.2M abos

How to Change Automatic Transmission Fluid and Filter (COMPLETE Guide) - YouTube

Danke für deinen Beitrag. Ich bin des Englischen mächtig, allerdings werden in beiden Videos meine Fragen nicht beantwortet.
Mittlerweile habe ich das Getriebe ausgebaut und auch beide Schrauben endeckt. Es ist so, wie ich vermutet habe. Habe das Austauschgetriebe in ausgebautem Zustand befüllt, da man sich da viel leichter tut.

Grüße
Wolfgang

Okay gut!

Bin nicht davon ausgegangen das sie/du Werkzeuge dafür besitzt.

Wäre bei mir auch so xD

Ausbauen hilft ungemein

Vor allem, wenn es defekt ist;-)