[8P] 1.6 FSI Fehler (023D, P1912)

Moin,

Und zwar habe ich Folgendes Problem: Seit ungefähr 1 1/2 Monaten hatte ich die Gelbe "Lenkradleuchte" im Tacho aufleuchten und habe mich heute mal auf dem Weg zum Freundlichen zum Auslesen gemacht. Das Auslesen war dann nicht sehr schön. Unlöschbare Fehler waren:

023D Lenkmomentsensor (Signal unplausibel)

P1912 Bremskraftverstärker-Drucksensor (Unterbrechung/Plusschluss)

Allerdings habe ich mit der Lenkung sowie der Bremse keine Probleme. Bremse baut druck auf und Bremsen tut die Karre auch noch. Die Lenkung macht auch keine Faxen, sprich: Geht nach Kurvenfahrten Automatisch in Geradeaus lauf, läuft sonst auch Geradeaus und geht auch noch sehr einfach ohne Probleme. Die Kontrolleuchte ging an, nachdem ich eine Kurve bisschen schneller genommen habe. Hatte jemand von euch das gleiche Problem Bzw. weiß einer in welchem Preissegment wir uns Bewegen, falls man es bei Audi/Freie Werkstatt machen lässt?. (Oder Selber ich denke den Bremskraftverstärker Sensor Bzw. die Stecker kann man noch selber machen?)

Auto: Audi A3 1.6 FSI Sportback 12/2004

Freue mich über Rückmeldung :slight_smile:

MfG