8P 1.6 als Erstwagen für Neffen

Moin Moin,

mein Neffe soll sein erstes Auto bekommen. Am besten nen Kompakten mit LPG, weil er er täglich ne ganz ordentliche Strecke zur Berufsausbildung fährt. Meine Schwester hat sich nach ein paar Vorschlägen meinerseits auf den hier eingeschossen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352606634

Spricht irgendetwas gegen den Wagen, außer dem Preis? Was denkt Ihr wär ein fairer Kurs, ich hätte so an 5500€ gedacht?!

Danke!
Björn

sieht vom Innenraum usw. gepflegt aus… würde mir das Ding mal von unten angucken und nach ner Probefahrt den Motor und das Öl checken…

Der Händler wird kaum 22% runter gehen.

Zusätzlich

" im Kundenauftrag "

wenn da was ist wird’s schwer weil Händler sagt : " ich bin nur der Inserat Steller, wende dich an den Verkäufer "

Zumal verstehe ich nicht wieso man bei einem kleinen 1.6er ne Gasanlage einbaut…

Der 1.6er ist kein Kraftwunder und verbraucht auch fast nix wenn man normal fährt… (Hab’n 1.6er im 2001er A3).

Probleme mit Gasanlagen werden auch immer kritisch weil sich da kaum wer dran traut und es dann heißt " sucht euch den wo es eingebaut hat " .

Möchte ihn nicht schlecht reden, kann ein gutes Auto sein, jedoch sind die Menschen meistens nicht die guten.

So, danke für die Tipps, der Wagen ist es nicht geworden, für den Preis war der Zustand einfach nicht gut genug. Die Suche geht weiter…