Klimaanlage, die ist doch immer noch nicht Serie, oder? Okay, der Prozentsatz "ohne" ist gering, also keine Sorge. Sitzheizung würd ich auch als wichtig empfinden, wenn man´s denn mag. Nice-to-have wäre dann noch Mittelarmlehne, Schiebedach oder S-line-Fahrwerk, ggf. Luxus wie Leder oder RNS-E.
Je nach persönlichem Geschmack: ich mag das hohe und somit laute Drehzahlniveau eines Benziners nicht 25 tkm ertragen. Gebe aber zu, die Geräuschdämmung im aktuellen 8P nicht zu kennen. Damals hat mich der Rückschritt bei den ersten 8P mit 2.0TDI gegenüber dem 8L mit dem 96kW-TDI echt enttäuscht.
Eine echte finanzielle Entscheidung scheint es bei Dir nicht zu sein, also fahr endlich Probe und freunde Dich mit einem der beiden Motoren an.
Was ich mir noch holen würde ist die S-Line Ausstattung, die ist auch immer sehr hochwertig und lässt sich auch gut wiederverkaufen im Auto. Recoros sind natürlich noch besser, also ich wollte auf keine mehr verzichten.
also ich fahre dei 1.4 TFSI und habe heute erst so einen 2.0 TDI hinter mir gelassen der turbo ist einfach geil, würde zwar das nächste mal doch noch lieber den 1.8 TFSI nehmen, aber um so einen 140 ps diesel davon zu fahren reicht der 1.4er.
und ausstattung, würde ich den ambition nehmen, tempomat, und s-line, oder zumindest schwarzen himmel, weil das einfach geil ausschaut als so eine doofes grau, und klimaautomatik. ich habe mir noch das große navi und ds Bose sound system gegönnt klinkt schon recht geil muss ich sagen
und felgen oder so würde ich eh nicht mitbestelen, da gibt es schönere für weniger geld. licht regen sensor würde ich auch nehmen, aber fernlichassi, habe ich shcon schlechtes von gehört, wie es in der aktuellen autobild steht, lässt der sich dann durch schilder oder leitfosten blenden. beheizbare spiegel sind ein muss.
Ich kann mir nicht vorstellen das du einen 2.0TDI mit einem 1.4TFSI verblasen hast! Der TFSI geht zwar schon gut aber auf dauer must du dem immmer in den arsch tretten. Was den Motor nicht freuen wird!
Also ich hab nen 1.8T. Macht super spaß… verbrauch sollte man aber nicht außer Acht lassen wenn man mehr Kurzstrecke (so wie ich) fährt… anonsten einfach mal Probefahren.