Jemand hat geschrieben vom Verbauch her auch i. O, wh "in Ordnung"?
Alltag auch mit unter 7 l möglich, Beispielsweise mit 400km Bundesstraße (100-130 kmh) und 100 km Stadt?
Hängt von deiner Fahrweise ab.Also ich schrub immer so um die 7 rum.ich hab 20 km ins geschäft,da ist Stadt und überland drinne.Wenn du die Abgas rückführung nutzt und nicht das Heitzen anfängst ist das sicher möglich
Bist du schon mal ein DSG Automatik gefahren? Das legt den nächsten Gang nach - da hast du noch nicht mal die Kupplung gedrückt. Also mit Renter-Image haben moderne Automatik Getriebe nichts am Hut. Mich nervt mein Schaltgetriebe (noch dazu im TDI) brutal…vor allem im Stadtverkehr.
Schau einfach in meinen Verbrauch, das sagt alles, ich fahre normal, dabei habe ich ca. 20% Stadt, 40% Landstraße und 40% Autobahn und bin mit dem Verbruach super zufrieden, wenn man bei meinem Verbrauch im Winter auch noch meine Standheizung dazurechnet, die ich da fast täglich in Gebruach hatte.
Auch von der Leistung reicht mir der 1,4 vollkommen, hatte vorher 6 Jahre lang den 2.0 TDI mit 140 PS.
Unterschied ist natürlich, wenn man den 1.4 tritt, schluckt er auch deutlich mehr, doch man wird ja ruhiger, zumindest geht es mir so, ich bin meinem Geld nicht böse, das ich hinten dann täglich rausblasen würde, ab und zu juckt es natürlich auch und ja, die Leistung reicht mir.
Sehe ich genauso, ich möchte mein DSG nicht mehr missen, gerade wenn ich überhole, drei Gänge runter von 7 auf 4 und wöhrend des überholens ratz fatz wieder hoch schalten mit den Wippen, dafür nutze ich diese, sonst ist das manuelle schalten eher blöd, denn schneller und effektiver als es die DSG Automatik macht, kann man nicht schalten, wenn ich gemütlich an fahre bin ich super schnell bei 57 km/h im 7. Gang, viel Spaß mein manuellen Gänge rühren ;o)
Was nervt, mein altes 6 Gang DSG war nicht so eine Rappelorgie wie mein jetziges 7 Gang DSG, wenn man auf Kopfsteinpflaster mit bis zu 40 km/h drüber fährt, hört sich an wie ein LEGO Getriebe. Wurde ja auch schon genug diskutiert und von anderen Fahrern bemängelt, mein AUDI Partner sagt, das ist Stand der Technik und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, gut dass ich 4 Jahre Garantie habe, in der Regel ist der Wagen danach auch weg …
Denn mal irgendwann ein Austausch DSG…nein Danke …
So, bin ja heute gefahren und muss sagen… WOW…
einfach nur wow…
1.4TFSI reicht locker.
DSG ist immer noch für Rentner[meiner Meinung] (bin 2.0 TDI gefahren, da der 3.2 Quattro leider schon verkauft wurde^^), total langweilig ohne Schalten, aber Jedem das Seine.
Mein Entschluss steht jedenfalls fest^^
mit wow mein ich nicht nur die Leistung, die ausreichend ist (fahr meiste Zeit eh zur arbeit, ca 80% Landstraße und 20% Stadt, einmal im Monat zur Berufsschule und zurück, 100km Autobahn und halt Freizeit von a nach b, wohn leider etwas weiter weg von der Nordschleife ), sondern auch den Innenraum, die Lenkung, das feine Getriebe, den Sound/fahrgeräusch etc.