[8P] 1.4Tfsi gibt es was? Lauter?

Hallo,

wollte ma wissen ob es schon iwas an motorleistung für den 1.4tfsi gibt?
…was ich schön finde ist das er sehr leise ist … was mir einerseits beim beschleunigen oder gas gebn fehlt …
blödefrage bekomme ich den vielleicht iwie "lauter" … gibts da iwas sowas wie ventil wechsel?

danke
gruß

Hallo!

"Lauter" = ordentliche Abgasanlage
Motorleistung = ordentliches Chiptuning

Ob es schon Blow Off Ventile für den 1.4TFSI gibt weiß ich nicht.

Gruß

Raoul

denke schon das es andere Ventile gibt. Wahrscheinlich sogar die selben wie beim 2.0TSI. Ich finde das Serienventil zischt schon ziemlich laut.

Lauter geht halt durch die andere Auspuffanlage!

Musst halt bedenken dass du einen 1.4 Liter TURBO hast. Nur mit einem ESD wird da nicht viel laut.

so wirds sein.

werd mal bei youtube was suchen…

…was wirklich interessantes hab ich nicht gefunden!

Die 1.4er TFSI Motoren sind über die Abgasanlage recht zugeschnürt.
Bau da eine ordentliche Abgasanlage ein, dann hört der sich gut an (da kommt gut was an Klang raus) und wird auch etwas spritziger! Hätte ich selbst nicht gedacht.

Grüße
Mike

genau die frage habe ich auch gesucht. suche nehmlich auch was das mein 1.4tfsi lauter wird…

Grüße Luca

Chip, großes Flammrohr, 100er oder 200er KAT, MSD und ESD. Dann wirds auf jeden Fall lauter. :smiley:

Gruß Jan

Also habe ich das richtig verstanden, dass ein einzelner ESD nix bringt, aber eine komplette Anlage schon?

Ab Turbo ja.

Versprecht euch aber keine Wunder. Der Turbo ist der beste Schalldämpfer, den man sich vorstellen kann :smiley:

Gruß Jan

stimmt nicht :stuck_out_tongue:
@ blackhawk