[8P] 1,4 TFSI springt nicht an

Moin!

Vielleicht kennt jemand mein Problem und kann das Problem eingrenzen.

Letzte Woche sprang mein A3 1,4 TFSI nicht an. Ewig rumgenudelt, nix. Batterie ist top. Auf ADAC zu warten hat mir zu lange gedauert und habs nochmal probliert. Sprang an und lief als wäre nichts gewesen. Habs ignoriert.

Gestern hat er mich wieder im Stich gelassen. Hab ihn stehen gelassen und habe heute den ADAC gerufen. Der Fehler trat auf. Im Fehlerspeicher ist nix (auch nicht Wegfahrsperre). Der gelbe Engel nahm etwas Starthilfespray (gaaaaanz wenig). Er sprang und lieft ganz normal. Erneute Startversuche, er sprang perfekt an. Der gelbe Engel meinte besser könnte es nicht sein. Den Fehler konnte er leider nicht finden, muss nächste Woche in die Werkstatt. Es liegt aber daran, dass er kein Benzin beim starten bekommt. Ich sollte noch dazu sagen, beim ersten Fehlerauftritt lief der Motor rund eine Sekunde und ging dann aus.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Komisch, dass im Fehlerspeicher nichts ist. Ich habe ewig rumgenudelt.

Danke!

William

Seit Di ist mein A3 in der Werkstatt. Ggf.ist es die Steuerkette.
Nach solch einer Laufleistung bin ich von Audi echt enttäuscht. Der Dacia im Bekantenkreis springt sogar über 40tkm an… Mein A3 nicht!!!

Die 1,4 von vag sind da anfällig was Mann auf mt liest