[8P] 1.4 TFSI aktuelles Modell

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für den 1.4 TFSI Sportback in "dakarbeige".

Hätte da ein paar Fragen zu:

Bis wann kann ich das akutelle Modell bis zum Facelift bestellen??

Was sollte da rabattmäßig rausspringen??

Ich denke in dieser Farbe sind nur sehr wenige "junge gebrauchte" unterwegs???

Grüße Marcel

Hallo!

Vom 1.4TFSI sind erst wenige 8P/8PA ausgeliefert worden. Viele Käufer warten noch auf die Auslieferung, bei einigen verschiebt sich die Auslieferung sogar.

Das Facelift wird wohl Anfang Juni kommen. Meistens war es so, das man ab ca Mitte/Ende April nur noch das neue Modelljahr, in diesem Fall das Facelift, bestellen konnte.

Gruß

Raoul

Hallo und herzlich willkommen.
Soweit ich weiß, ist der 1.4er erst seit ein paar Monaten im Programm, daher versteh ich deine Fargen bzgl. Facelift nicht ganz.
Laut Audi homepage gibt es übrigens derzeit keinen einzigen sofort verfügbaren 1.4er in der Farbe. Ich glaube das wird ziemlich schwer da schon was gebrauchtes zu kriegen.

Da war Raoul mal wieder schneller. Glaube damit kannst du die Motor/Farb-Kombi als gebrauchten abheften.

ich meinte ich würde gerne das akutelle Modell vor dem Facelift bestellen und wollte wissen wie lange das noch möglich ist!!!

Da müsste dann ja auch vom Nachlass etwas mehr möglich sein!?

Warum sollte Dir jemand bei einer Neuwagenbestellung mehr Nachlass einräumen?
Der Händler erhält doch vom Werk deswegen auch nicht mehr Konditionen?
Gebrauchtwagen verlieren vor einem Modellwechsel schon mal stärker an Wert, mehr aber auch nicht.

Und wieso nen Vorface? Der wird doch viel extremer Wert verlieren

warum nicht??? mir gefällt der ganz gut so wie er momentan verkauft wird…

ich fragte deshalb, da beim aktuellen A4 Avant auch sehr hohe Nachlässe kurz vor dem Facelift möglich sind…

Der A4 Avant bekommt aber kein Facelift sondern ist ein komplett neues Auto. Da bleibt nur noch der Name vom alten A4 das selbe.

und was denkt ihr was beim Facelift - Modell an Nachlässen drin ist???

ich mein jetzt keine Internethändler sondern direkt beim Audi-Dealer vor Ort.

13,5 - 14% sollten drin sein!

Das wäre dann aber schon ein "sehr sehr guter Kunde" Nachlass in nem Audizentrum!

Bei normalen Audi Händlern wird der Nachlass bei zirka 8 bis 10 % liegen!

Als Neukunde sowieso!

MfG Timo

Hat zufällig jemand hier einen A31,4 TFSI Sportback mit 7Gang-DSG?
Falls ja, wie ist er so? Und wie viel verbraucht er?
Falls nein wie ist er so mit 6-Gang Schaltung (Manuel)?

Bin zwar noch keinen A3 mit 1.4TFSI gefahren, jedoch nen Golf V 1.4TSI(Firmenwagen)
-Der durchzug is ziemlich gut und der Verbrauch is mit ca. 9Litern in Ordnung:up: Dazu hab ich mich nach dem starten immer gefragt, ob der Motor nun läuft oder nicht…
---->Wenn keinen Diesel, dann den 1.4TFSI!:fuchs:

Ich habe auf meinem 14,5 Prozent gekriegt! Als Neukunde:wink: Also es ist durchaus möglich! Und ich bin kein Mitarbeiter bzw kenne keinen.

Gruß

Na, wer fährt noch einen A3(8P/PA) mit dem 1,4TFSI Motor?

hatte meinen guten auch 1 woche in der werkstatt und als leihwagen nen weißen 1.4 tfsi - super leise der motor (manchmal dachte ich der is garnicht an) - ca. 8-9 liter verbrauch und der durchzug ist durchaus für die ps zahl angemessen. im großen und ganzen ein toller motor für leute die umweltbewusst/entspannt von a nach b kommen wollen.

Würdet ihr ihn(1,4 TFSI) auch dem 2,0 TDI bei steigenden Spritpreisen vorziehen oder würdet ihr eher den 1,8 TFSI nehmen?

Ich persönlich würde auf jeden Fall wieder den 2.0TDI nehmen!:hurra:
-Den 1.8TFSI hab ich au schon gefahren, naja, hab mir'n bisschen mehr erhofft…:gelbekarte:
@Barney: Wie is so dein Fahrstil??? (Sportlich, zurückhaltend, gasfreudig…:wink:
Gruss

Eigentlich sportlich, aber wegen der aktuellen Kraftstoffpreise eher zurückhaltend. Ich bin leider den 1,8TFSI noch nicht gefahren, und den 1,4TFSI nur von der Werkstatt auf dem Gebrauchtwagenplatz.(In der Firma in der ich lerne).

Dann würde ich an deiner Stelle den 2.0TDI nehmen…:up:
-Mit dem kannst du sportlich fahren ohne dass du ständig nach dem Durchschnittsverbrauch schielen musst - und Power is satt da! 320NM!
Überlegs dir!