[8P] 1-2 cm tieferlegen ohne Fahrwerk oder Federn auszutauschen?

Hallo, hab mal ne Frage und zwar habe ich 35mm H&R Federn verbaut, nun fehlen mir vorne jedoch 1-2 cm Tieferlegung:cry:…Gäbe es irgendwelche Möglichkeiten, ihn vorne tiefer zu kriegen, ohne viel Geld für neue Federn oder Fahrwerk auszugeben?
Und…darf mit einen Attraction Fahrwerk überhaupt so tief??

mfg

nein!

ich weiss es nutzt dir jetzt nicht mehr viel aber hättest du dir davor beiträge durchgelesen und bilder dazu angeschaut dann wärst du gleich auf die 45mm h&r federn gekommen

grüße

mit 45er federn wär er aber vorne und hinten 1 cm runtergekommen:-) wenn du nur vorn 1 cm runter willst, dann besorg die die eibach sportline federn. die haben hinten 35-40 und vorn 45-50. ich finde diese tieferlegung optimal. ich fahre selber die eibach sportline, allerdings als komplettes fahrwerk. ich würde es mir immer wieder kaufen!!

Es gibt auch so tieferlegungs Federteller. Keine Ahnung wie gut die sind aber hier mal ein Beispiel:

http://www.designfolie.de/Tuningteile/Tieferlegungsteller_Domlager/Tieferlegungsteller_Domlager.htm

mfg NamelessOne

Bekommt man aber nicht für einen 8P.

Raoul

Ich hätte da zufällig welche zu verkaufen!!!:biggrin:
Siehe hier:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=33984

holst dir paar sandsäcke, oder bissi blei!:hurra:

sorry, konnte es mir nicht verkneifen!:kicher:

hold dir ein eibach oder kw gewinde. die snd rtelativ günstig und du kannst so tief bis es dir passt!

mfg

wieso bitte soll sich jemand ein gewinde holen, wenn es die tieferlegung, die man gern haben will, auch bei einem komplettfahrwerk gibt?

gewindefahrwerke stellt man einmal ein, evtl. nach einer zeit ein bisschen nach. und nach 1 oder 2 jahren kann man sie dann eh kaum noch verstellen…wieso also??

ja, dass ist ja das schöne!
man kann "nachstellen" oder es verstellen!:fuchs:

also ich dreh meinen im frühjahr immer etwas weiter runter!

Weil auch Komplettfahrwerke sich unterschiedliche "setzen" können und man dann vor dem selben Problem steht wie mit Federn.

Gruß

Raoul

Du kannst die Federn auch pressen lassen.

http://www.federnpressen.de/

Das soll aber mal der grösste Mist sein, den du machen kannst!
Das Material soll brüchiger werden…etc.:down:

Unabhängig von der Qualität summiert sich das Pressen theoretisch auch. 78 Euro für 2 Federn zum Pressen plus 6,90 Euro Versandkosten für das Hinschicken plus evtl. Kosten für den Aus- und wieder Einbau. Neuen Satz Federn kaufen wie o. g. Eibach z. B. und die anderen hier im Forum oder bei eBay wieder verkaufen kommt glaub ich günstiger.

ich hab mal gehört dass ma die federn pressen lassen kann dass ma noch tiefer kommt

wer lesen kann, ist klar im vorteil! :slight_smile: schau mal, was weiter oben schon erwähnt wurde…

ja habs später erst gesehen. is scho spät da les ich nimma so viel :wink:

geht auch nimmer so gut, wenns draußen dunkel ist!:biggrin:

ich hab das gleiche Problem mit HR-Federn. Sind effektiv nur 2 Cm tiefer gekommen. Das Geld von 500 Euro (incl. Einbau und TÜV) hätte ich auch besser anlegen können.

Meiner Ansicht nach ist das Betrug. Dann sollen sie es halt als 20/20mm Fahrwerk verkaufen