8L1 Probleme mit Elektrik

Hallo Leute

Ich habe einen Audi A3, BJ2003, 1,9l 8L1, AXR

Das Problem das ich habe, macht sich wie folgt bemerkbar.

Oft wenn ich los fahre, zeig er im Display „Sich“ an. Dann geht die LED für links Blinken nicht mehr und Beleuchtung des Autoradios macht ein lustiges DIscolicht. Wenn ich eine Zeit lang gefahren bin hört das Radio auf und auch das Sich geht weg. Die Led leuchtet aber weiterhin nicht. Dann geht sie mal wieder und mal wieder nicht. Ist alles sehr sporadisch.
In der Repanleitung von Audi steht, Probleme mit Generator und Batterie. Das kann ich aber ausschließen weil beides getauscht wurde.

Im Steuergerät steht Fehler: Datenbus Antrieb: fehlende Botschaft vom Kombiinstrument.

Kann mir da einer was zu sagen? Wer hatte das schonmal?

Vielen Dank im vorraus.

Grüße

Problem Gelöst. Unter der Hochdruckpumpe geht ein Kühlerschlauch lang und der war kaputt. Das Wasser tropfte in einen Stecker der direkt da unter liegt. Das hat den Kurschluss verursacht.

Vielleicht hat mal jemand das selbe Problem.

1 „Gefällt mir“