Kann mir bitte jemand die Größe der Zylinderkopfschrauben
vom S3 8l nennen.
Ist glaub ich nen Torx, 50er ist zu klein und 55er zu groß, was ist es dann für ne größe.
Gibts da eigendlich was dazeischen, oder ist das was spezielles??
Hi,
Ja ich weiß, hab erst nen Vr6 zerlegt da war es ein 10er Viehlzahn.
Aber die Schrauben vom S3 sind bestimmt Torx, die Schraube hat 6 spitze kleine ecken.
Es ist natürlich kein normaler Innen-Sechskant.
Und Vielzahn passt auch nicht, das Werkzeug hab ich alles da.
Dasswegen überrascht mich das ja, weil normal hab ich fast das gesamte Sortiment, nur irgendwie den Torx (glaub ich zumindest) in der komischen größe nicht.
Unter Zylinderkopf-Schrauben versteht man aber meistens die Schrauben wo den Kopf mit dem Block verbinden die 6x40 werden verwendet um die Nockenwellen fest zu machen
Zu den Kopfschrauben, es gibt es z.B. spezielles Werkzeug von VW.
Das Werkzeug für die Zylinderkopfschrauben bei neueren VAG modellen:
Es nennt sich: RIBE Innenkeilprofil und bei den VAG Schrauben kann mann die Größe M10 verwenden, wobei es eine Spezialgröße für Zylinderkopfschrauben gibt, und zwar M10,3
Ich hab da immer im Zubehör ein komplettes Kit Kopfschrauben für den entsprechenden Motor gekauft. Sind ja auch spezielle Dehnschrauben, die in der entsprechenden Reihenfolgen in vier Stufen angezogen werden.
Beim A3 bzw Audi wird gerne der Polydrive (so nennt der sich meine ich) verbaut…eine Art Torx, der aber anders abgerundet ist. Gibt es von Hazet zu kaufen. Ältere VW sowie Audi haben dann auch einen Vielzahl.