Seitdem sind wir nicht viel Langstrecke / Autobahn gefahren.
Heute aber mein Frauchen.
Und was ist passiert - auf der Autobahn ist bei 5000 u/min und 160 km/h Ende.
Haben die Mist gebaut???
Was kann ich tun?
Wenn ich manches im Forum lese über Notprogramm etc. hängt das alles irgendwie mit meiner Reparatur zusammen.
Will sagen:
Die haben gemacht:
Keilriemenrippen
Zylinderkopfdichtung erneuert
(Ventildeckel aus einbauen - Zahnriemen Motorsteuerung aus einbauen)
Ich würde auch auf den LMM tippen.
Hatte vor 3 Monaten genau das gleiche Problem.
Er drehte nicht mehr über 5000U/min und bei Vollgas fing er das ruckeln an!
Beim Riemen wäre er ja verantwortlich.
Was ist mit dem LMM - kann er den auch "irgendwie" kaputt bekommen haben.
Wie gesagt - vor der Reparatur war alles i.o.
wenigstens habe ich den nicht bezahlen müssen, da der Werkstattmeister meinte, er könne nicht sagen das der vorher schon defekt war.
Schliesslich hat er vor der Rep den Fehlerspeicher ausgelesen.
ja das denke ich auch … hatte einen GTI Golf3 bei uns der hatte auch den Riemen um einen Zahn versetz und hatte die gleichen Syntome … da ist warscheinlich nicht sauber gearbeitet worden …
Der geht komischerweise immer nach dem Zahnriemenwechsel bzw. wenn man den Riemen runter hatte kaputt.
War bei mir auch 2x so, nach dem Riemenwechsel war er hin und nachdem bei mir der Zylinderkopf ausgetauscht wurde war er kurz danach auch wieder kaputt.
naja bei meinem 1.8 warer auch schon kaputt ich denke des hängt mit dem dauermagnet zusammen dem tut des net so gut mit der hitze und dann hatter magnetfeld nimmer und dann …is aus