[8L] Zylinder 4 - Zündaussetzer & weitere Probleme

Nein ich meine auch irgendwo da oben,wo da genau das habe ich jezt nicht im kopf… musst du mal gucken, es gehn nur dünne "schläuchlein" dorthin !

Guck jetzt aber erst mal ob der fehler weg bleibt, weil er ne menge andere fehler durch das abschaltventil prduziert… also löschen un ddann erst gucken, danach dann weiterscaheuen !

Nein ich meine auch irgendwo da oben,wo da genau das habe ich jezt nicht im kopf… musst du mal gucken, es gehn nur dünne "schläuchlein" dorthin !

Guck jetzt aber erst mal ob der fehler weg bleibt, weil er ne menge andere fehler durch das abschaltventil prduziert… also löschen un ddann erst gucken, danach dann weiterscaheuen !

oki danke :smiley: ^^

also abwarten und tee trinnken … :smiley:

bleibt jetzt nur noch auf der liste : zv pumpen (schläuche auf dichtheit prüfen) irgendwo ist was undicht ^^ und dann noch das kombiinstrument …

wenn das alles fit ist … fängt´s an mit tunen :smiley: motorumbau usw … aber erstmal die kiste flott bekommen :smiley:

Meist ist dann einer der Steller im Schloss defekt, bzw die Membran davon, daher mal an den schlösseln von ausse mitm ohr horchen, obs da zischt :slight_smile:

eigentlich sollte sowas der händler alles reparieren …

naja nun sitz ich auf der ganzen scheiße … aber naja … zum glück ist am auto schrauben mein hobby … und so ein wneig kenn ich mich ja auch aus :smiley: habe ich die möglichkeit jederzeit ne bühne usw zu haben ^^

ich hatte vorher ein daewoo nexia … boah war das da alles einfach … 1 schlauch + 1 stromkabel im motorraum … :smiley:

Der 1.8T Istg auch alles andere als ein technisches Wunderwerkt, zumal es eigentlich nichts anderes is als der 1.8er an den man nen Turbo geklebt hat, nen wenig die verdichtung zurückgefahren und nen paar geber mehr montiert hat… Alles andere als nen Technisches Wunderwerk:D

hiho mal wieder … ich habe nochmal ne frage …

Mein audi startet sehr schwer im kalten zustand… ich muss ihn ca. 7-8 mal nudelln lassen bis er startet. wenn er dann einmal an war ich ihn gleich wieder ausmache und zb 5-10 minuten später starte ist wieder alles normal.

ohne das er warm ist… ich denke mal das ist irgendein sensor . im fehlerspeicher ist nichts -

wo kann ich anfangen zu suchen ?

danke

Hi
haste denn die zündkabel gemacht ??? dann sollte er wieder anspringen ich hatte das selbe letzten winter auch und wenn er warm ist springt er an als wenn nichts wär !
gruß marc

—> Ja das Ist der Doppeltemperaturgeber, der defekt ist, oder falsche werte liefert, er wird dann auch konstant 65 Grad gesetzt. Ergo wenn der Motor kalt ist, startet er mies, wenn er ei wenig wärmer wird, ist alles Tutti.

Wechsel den, dann wirst du ruhe haben denke ich mal, wenn nicht nochmal melden.

Sitzt rechts am Zylinderkopf, IM wasserflasch, kost 20€ bei VW.
"Doppeltemperaturgeber"

dank etka habe ich das teil auf anhieb gefunden :smiley: danke erstmal ^^ ich fahre morgen zu audi und hole mir das teil kostet 26 euro …

danke … mal gucken obs dann besser ist :smiley:

Du hast etka ? Das ist interessant, würde ich aber nicht schreiben wenn ich nciht bei Audi arbeite… :wink:

es gibt etka auch als internet dingsbums
wo du halt nach teile suchen kannst …

^^hehe das hat mir selbst mein audi fritze gesagt ^^

das ist dann sicher kein etka sonder eben ein onlinedingsbumss, ich weiss was du meinst… :wink:

hehe … da steht trotzdem etka drüber … naja :smiley:

geheim geheim :stuck_out_tongue:

kenne da nur vagcat…