[8L] Zylinder 2 ohne Funktion

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem und ich brauche dringend eure Hilfe.

Folgende Problematik:

Motor läuft unruhig und ich habe fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis lambdasonde…

Habe jeweils Stecker von den zündspulen abgezogen und es hat sich herausgestellt, das Zylinder 2 ohne Funktion ist.

Dann habe ich Zündkerze erneuert, ohne Funktion
Dann Spule von 1 auf 2 getauscht keine Funktion
Dann Düse von 1 auf 2 weiterhin besteht der Fehler auf Zylinder 2

Dann Kompression auf allen Zylinder geprüft, alle sind über dem Norm und ich habe erst den ganzen Motor vor 4000km neu gemacht.

Unwahrscheinlich das dort das Problem liegt.

Dann habe ich die Kabel kontrolliert von Düse 2 und siehe da, Motor läuft im Stand rund.
Ich habe vom MSG ein neues Kabel gelegt bis zur Düse gelegt und der Motor läuft soweit normal.

Bei der ersten Probefahrt im unteren Bereich 2000 Umdrehung keine Kraft
Fühlt sich an als wenn der Motor absäuft,
51liter auf 100km Verbrauch
Motor säuft fast ab, Ladedruck ist vollständig da.

Könnt ihr ungefähr ahnen woher das kommen könnte ?
Bin über jede Nachricht mit Tipps glücklich

Danke schon einmal :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Chris Raabe

Hi, was für ein Fehler war denn zur Lambdasonde hinterlegt? Hast du nach der Probefahrt nochmal den Fehlerspeicher abgefragt?

Ich bin mir nicht 1000% sicher aber ich meine es wäre, dass der wert zu niedrig ist.
Die Meldung kam, da der Motor nur auf 3 Zylinder lief.

Ich verstehe diese Zusammensetzung der Symptome nicht.
Zum einen lief er vor diesen Problemen sehr gut, nun läuft er im stand wieder wie immer aber auf last nippelt er fast ab.

Es kommt mir vor das irgendwas mit der Verbrennung nicht stimmt.
Ich werde morgen alle Kabel vom MSG zur Zündung und zur Einspritzung durchmessen.
wenn wirklich das ein Kabel ein Bruch hat weswegen der 2te Zylinder nicht lief muss irgendwo mehr kapput sein oder das MSG hat sich verabschiedet.