[8L] Zweck einer Spurverbreiterung?

Hm blöde Frage…
Wofür brauch man sowas ?
was für einen Zweck erfüllen diese Dinger ?

Gruß Ralf

sieht einerseits cooler aus, da die reifen mehr nach aussen ragen, sieht mehr nach breitreifen aus und andererseits ist das handling in den kurven besser.

ein guter Fahrer braucht deswegen aber keine Spurverbreiterung :tooth:

Bei mir würden die Schlappen sonst am Fahrwerk schleifen wäre da nicht die 20mm Verbreiterung auf der VA. Damits dann optisch gut aussieht hab ich noch 30mm auf der HA, dann passt der Lack :slight_smile:

optisch und weil es bei mir sonst schleifen würde

Ich habe bei meinen aktuellen Felgen versucht möglichst ohne Spurverbreiterung aus zu kommen und sie mir gleich in der entsprechenden Breite/ET gekauft.

Vor allem an der VA kommt es durch Spurverbereiterungen oftmals zu Unwuchten…trotz Zentrierring etc…hab auf meinen vorigen Felgen echt alles versucht…die Platten haben sich aber immer bemerkbar gemacht. ^^

Ganz ohne Spurverbreiterung geht's aber nicht immer. Hab selbst welche an der Hinterachse…sonst würde meine Bremsanlage die Felge berühren…

Hm komisch ich hab och 225er ET 32 drauf und wenn ich jetzt noch eine Spurverbreiterung zwischen schrauben würde, dann ragen die Reifen ja erst recht über der Karosserie raus.

Nun gut aber bei 195er oder so kommt es optisch sicherlich ganz gut…

Spurverbreiterungen dienen nur der Optik oder um die Freigängigkeit des Rades zu gewährleisten wenn es innen schleifen sollte, geht natürlich nur wenn es dann nicht zu weit raus steht :wink: Aber Spurverbreiterungen gibts ja in allen erdenklichen größen.
Das Handling ist dadurch übrigens definitiv nicht besser, eher schlechter da sich der Wendekreis vergrößert, außerdem werden die Radlager stärker belastet.

Jut dann bin ich jetzt auch im bilde wofür diese Dinger eigendlich sein sollen…

ich danke euch…