[8L] ZV schließt von alleine

hallo,
habe probleme mit meiner zentralverriegelung sie verschließt sich immer automatisch habe die pumpe schon gewechselt aber daran liegt es nicht weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte kann mir jemand weiterhelfen der vielleicht schon das gleiche problem hatte oder hat wäre echt sehr dankbar!!!

Gruß

Frank

Beschreib Dein Problem mal genauer. Wann schließt Sie denn von alleine? Macht SIe nach dem Öfnnen gleich wieder zu oder passiert genau?

es ist unterschiedlich manchmal macht sie nach dem aufschließen zu manchmal bleiben aber die knöpfe auch lange oben und irgendwann schließt sie dann wieder habe beim winterreifen draufmachen gehört das sie auch ab und zu mal pumpt wenn die türen schon längst zu sind

An einem Golf3 , hatten wir auch ein Problem mit der ZV, dort war ein Schlauch ab und daher lief die Pumpe sehr lange nach.
Könnte bei Dir vielleicht auch an einem Shclauch liegen

Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Boris

Schläuche sind alle in ordnung die habe ich schon alle kontrolliert! die pumpe pumpt ja normal sie pumpt nicht nach sie pumpt halt mehrmals von alleine sie muss irgendwie von vorne das signal zum schließen bekommen!

Hast du in letzter Zeit an der Fahrertür gebastellt? Bzw. an der Türberkleidung? Da ist doch dieser Schalter der das ganze Auto von innen verschließt. Vielleicht hat der irgendwie was abbekommen…

+ Dieser Beitrag wurde von jeffspooner am 05.11.2006 bearbeitet

ich hatte letztens beide türverkleidungen ab um die anschlüsse der pneumatikschläuche zu kontrollieren! das problem war ja vorher schon da! auf jedenfall kann ich ein problem an der pumpe und den schläuchen ausschleißen woran könnte es denn sonst noch liegen?

hatte den jemand das gleiche problem und war damit schon beim freundlichen?

Das Problem hatte ich auch. Der Wagen hat sich gleich nach dem Öffnen sofort wieder verriegelt.
Ich mußte echt schnell sein um die Türe zu öffnen.
Bei mir war es aber die Pumpe.

ich habe die pumpe schon gewechselt dachte es läge auch an der pumpe allerdings habe ich jetzt anstatt einer E eine F pumpe drinnen. bei der E pumpe war es genauso das man schnell sein musste damit man die türe aufbekam!
bei der jetzigen F pumpe ging es anfangs einwandfrei und jetzt vor kurzem fing sie dann auch an zu spinnen sie verriegelt allerdings meistens nicht sofort nach dem aufschließen! kennt sich denn jemand aus mit dem unterschied zwischen E und F pumpe!?!?!?

Habe auch ähnliches Problem nur dass mein Auto zuschliesst wenn ich mich mit meinen Schlüssel in der Nähe befinde. Komisch istt das schon. will gar nicht ausprobieren und meinen schlüssel drin lassen… Obwohl wennich mich richtig erinnern kann hatte ich auch schon mal längere Zeit Schüssel in Wagen gelassen und da ist auch nix passieret, erst wenn ich mit dem Schlüssen ausserhalb von auto bin dann schliesst es.

dann würde ich dir trotzdem raten den schlüssel besser mit nach draussen zu nehmen die scheiß zentralverriegelung pisst mich im moment ganz schön an!

Ich tippe immer noch auf den Sicherheitsschalter für Zentralverriegelung. Kann mir gut vorstellen, dass wenn der ne Macke hat sich die Pumpe betätigt. Um zu prüfen ob es an diesem Schalter liegt, würde ich mal die Türverkleidung abbauen, also sämtliche stecker abmachen und beobachten ob das Auto sich immer noch von alleine schließt?!
Falls nicht mehr liegt es an dem kleinen Schalter. Das Ding ist teuer :confused: Kostet 33,76 € Teienummer 8L0 962 107 A ist aber bestimmt billiger als ne neue ZV-Pumpe

hab bis jetzt noch keine zeit gehabt es zu probieren aber werd am wochenende die verkleidung mal abbauen und den schalter abklemmen und mal sehen was er dann macht!
ich hoffe mal stark das es daran liegen tut sonst weiß ich echt nicht mehr woran es sonst noch liegen kann!
Danke für deinen guten tip.
war der schalter bei dir auch schon mal kaputt?

hallo
ich hatte auch schon ähnliches problem.meine zv hat immer zu gamacht…nach dem aufschließen sofort wieder geschlossen…bei mir war es ein microschalter in der heckklappe der angerostet war und daher immer das signal zum abschließen gegeben hat…
vielleicht hilft es dir ja weiter…
gruß chris

wo sitzt denn dieser microschalter in der heckklappe?

ob es jetzt schalter 26 oder 34 ist kann ich dir leider nicht mehr genau sagen…

Hey ok danke das bild ist sehr hilfreich werde mir die ganze sache mal genauer anschauen! nochmals danke