[8L] ZV Pumpe, welches Kabel ist das

Moin,
entschuldigung, dass ich nun noch ein Thread aufmache, aber hier ist das Thema etwas spezialisierter.

Ich habe ein Funkfernbedienungsmodul bei eBay gekauft. Hersteller ist nicht zu erkennen. Nachdem ich nun alles angeschlossen hatte, nach dem beiligendem Schaltplan, brennen mir beim Schalten mit der Fernbedienung immer die Sicherungen durch (für ZV Pumpe und Innenbeleuchtung).

Ich habe das Modul auch schon getestet, indem ich es anstatt an das Steuerungskabel (Common-Line) an die Innenbeleuchtung angeschlossen habe. Damit konnte ich dann die Innenbeleuchtung mit der FFB schalten, ohne das eine Sicherung kaputt ging. Sobald ich aber das Massekabel (an Stecker „B“ Kabel „5“) mit den FFB Modul verbinde und dann mit der FFB eine Taste drücke, gehen die Sicherungen durch.

Ich bin am Ende mit meinen Ideen, woran kann es liegen? Nehme ich die richtige Leitung? Die Pumpe ist ja Massegesteuert. Gibt es eine andere Möglichkeit? Angeblich ist das FFB Modul mit dem A3 kombinierbar, also es sollte irgendwie gehen.

Ich bin für jeden Hinweis / jede Idee dankbar.

+ Dieser Beitrag wurde von legastheniker am 27.04.2007 bearbeitet

Hat denn niemand eine Idee?

+ Dieser Beitrag wurde von legastheniker am 28.04.2007 bearbeitet

Ich hab nun mit dem Verkäufer gesprochen, dieser hat mir nun eine Liste mit den Kabelfarben / Funktionen der A3 ZV Pumpe geschickt. Laut dieser Liste gibt es zwei Leitungen, die jeweils für "auf", bzw. "zu" stehen.
Das Kabel für "auf" soll braun / gelb sein, das Kabel für "zu" soll grau sein.

Selbst wenn es so ist, dann kann ich es nicht anschließen. Laut dem Schaltplan soll ich ja EINE Steuerleitung durchtrennen und die Enden jeweils an das FFB Modul anschließen.

Hat jemand eine Idee, vielleicht selbst mal eine FFB Modul nachgerüstet, oder ähnliches?

http://www.h-p-m.com/kfz/audi/a397.html evtl hilf dir das weiter :wink:

Gruß Devil666

Hmm… den Link kannte ich schon, hab aber jetzt erst genauer raufgeschaut. Also stimmen die Angaben und grau -> "auf" braun /rot -> "zu".

Nur wie soll ich das anschließen? Schließlich habe ich nur ein Kabel vom FFB Modul für die Steuerung. Bzw, es sind zwei Kabel, aber damit soll man an die Steuerleitung. Da es nun aber zwei separate Kabel sind, bin ich ratlos.