Hallo zusammen meine zv pumpe ist defekt. Habe jetzt ebay jemanden gefunden der sie repariert. Jetzt zu meiner Frage muss ich etwas besonderes beachten wenn ich sie aus baue will sie da ja hin schicken. Kann ich ein paar tage ohne zv pumpe fahren ohne das es zu schaden etc. Kommt.
Evtl liegt es auch an einem Schlauch und nicht an der Pumpe. Es entsteht kein Schaden, einfach die Türen manuell verriegeln und den Schlüssel benutzen.
Ok Danke schon mal . Ja sie brummt nur und öffnet keine Türen.
Bevor du die Pumpe verschickst, versuch doch mal an beide Schläuchen mit dem Mund zu saugen. Wenn du Widerstand spürst, oder sogar eine oder mehrere Türen verschliessen kannst, - ja dann liegt der Fehler an der Pumpe…
mitm mund wird schwierig weil 1. sind die schläuche zu kurz und 2. schafft kein mensch mitm mund so viel unterdruck. am besten nur die schläuche abziehen, finger auf die anschlüsse der pumpe und dann betätigen. entsteht unterdruck ist die pumpe ok und einer der schläuche im fahrzeug undicht(meist bei den türscharnieren). ansonsten pumpe einschicken. ohne pumpe verriegelt die tankklappe nicht. zum öffnen gibts aber im kofferraum ne manuelle entriegelung.