[8L] ZV Pumpe mit 1 Schlüssel anlernen?

Hallo, möchte mir eine Funkferbenienung nachrücsten, alerdings besitze ich nur ein schlüssel!
Gibt es da ein Problem mit der FFN anlernen, da man ja die Zündung anhaben muss und gleichzeitig manuell auf und zu schließen muss, um die FFB anzulernen!
Wie seht ihr das ?

Bei mir hat's nach Batteriewechsel im Schlüssel mit FFB auf folgende Weise funktioniert:

Schlüssel aussen ins Schloss stecken. Währende man auf den Aufschliessknopf des Schlüssels drückt, das Schloss aufschliessen. Danach umgekehrt: Schlüssel zuschliessen drücken und Schloss abschliessen. Eventuell ein paar mal machen.

Gut , hab da noch ne Frage, wo befindet sich die zv Pumpe ,(Links im Kofferraum ? Und wo da?) habe von Werk an nur eine manuelle schließanlage, brauche ich eine neue zv Pumpe mit Funk oder kauft man sich bei eBay Son ffb Set ? Kannst du mir ein empfehlen?
Danke im vorraus

Nachrüstsets kann ich dir keine empfehlen weil ich die selbst nicht habe. Such aber mal ein bisschen im Forum - es gibt zahlreiche Berichte.

Die originale Pumpe sitzt links im Kofferram hinter der Abdeckung unter der Rückleuchte.

wenn ich auf meiner zv Pumpe keine Hinweise darauf finde, dass dieser mit funk arbeitet, wie gehe ich da fort ? brauche ich eine neue zv pumpe mit funk?

Hab da selber nicht die grosse Erfahrung mit der Nachrüstung der FFB-ZV-Pumpe, da sie in meinem schon ab Werk drinne war.

Bin mir aber sicher, dass die FFB-ZV-Pumpe eine andere ist, als die "normale". Kann man an der ET-Nr. erkennen.

Meine Empfehlung: Benutze mal die Such-Funktion - oder noch besser: Den Workshop aus der A3 Wiki: Unter Nachrüsten den Workshop FunkZentralverriegelung downloaden.

Viel Erfolg