[8L] ZV Pumpe, Graphitrad i.O.

Hi,

das Problem ist folgendes. Alle Türen öffnen und schließen ordnungsgemäß. Leider läuft beim öffnen und schließen die ZV-Pumpe etwa 30s nach. Pumpe ausgebaut und festgestellt, dass das Graphitrad i.O. ist. Schläuche scheinen auch alle dicht zu sein. Ich habe die Schläuche abgezogen und die Anschlüsse zugehalten, normalerweiße sollte die Pumpe doch bei ausreichend aufgebautem Druck abschalten… tut sie aber nicht.

Nun die Frage, was könnte das Problem sein? Graphitmechanik (Schleifer) undicht? (Druck nicht ausreichend)

Oder ist der Drucksensor (den es ja wohl irgendwo geben muss) defekt?

Danke schonmal für Eure Hinweise.

Achso mir fällt noch was ein, vor 2 Wochen hat meine Batterie den Geist aufgegeben und musste durch eine neue gewechselt werden. Die Schlüssel mussten nicht neu "angelernt" werden. Denke aber mal, das es damit nix zu tun haben kann, oder?

Hast du das problem gelöst? habe nun gleiches Problem. Habe neue Pumpe und nun läuft sie nach dem öffnen/schliessen 20s nach…

Puh das ist 8 Jahre her :old:
Ich kann es dir gar nicht mehr genau sagen. Am Ende habe ich das Graphitrad also die Pumpe, die ich aus einem anderen Steuergerät hatte, komplett in meine alte Elektronikeinheit eingebaut. An der alten war tatsächlich nur eine Kleinigkeit abgebrochen die das Problem verursacht hat.

Hm. Ja graphitrad ist neu. Motor passte dercabdere nicht, wegen anschlüsse für Luft. Nur nun läuft sie immer 10-15s nach. Türen öffnen und schließen korrekt. Ich höre auch nirgendswo ein zischen. Wenn ich die Finger auf die beiden öffnungen der pumpe halte ändert es nix.

Ich vermute die Pumpe oder ähnliches hat nen Elektrischen Defekt. Ich habe beide Finger auf die Öffnungen der Pumpe gehalten, beim schließen stoppt sie nach ca 0,5-1s, beim öffnen nicht. da versucht sie 30s lang meine finger weg zu drücken. - schön das ich das erst als letztes probiert habe, ich habe noch luft durch die schläuche gedrückt… es gab einen knall und seitdem tut sich da garnichts mehr :confused: - Gibt es zufällig irgendwo Zeichnungen wo die Leitungen her gehen?