[8L] ZV-Pumpe FFB - Facelift

Hi,

habe die Suchfunktion zu diesem Thema bereits gequält, aber nichts passendes gefunden…

Mein Frage:
Ist der Austausch der ZV-Pumpe durch eine Funk-ZV-Pumpe beim Facelift genauso möglich wie beim V-FL, oder gibt es hier Probleme zwecks CAN-BUS oder ähnlichem?

greetz
a3dome

Wenn du eine originale Pumpe nimmst, sollte es keine Probleme geben.
Bei mir läuft die nachgerüstete perfekt!

Gibt es denn Unterschiede zwischen Facelift und Vor-Facelift ZV-Pumpen?
Wenn ja, worauf muss ich achten, wenn ich bei eBay oder sonstwo eine ergattern möchte??



Also ich habe eine „G-Pumpe“ (letzer Buchstabe der Teilenr. G!), die offiziell aus dem Vorface stammt in meinem Facelift und konnte alle Funktionen (Komfortschließen, Blinkeransteuerung,…) programmieren.
Daher würde ich mal so sagen, es gibt keinen Unterschied!
Zu beachten beim steigern ist lediglich, dass sie funktionstüchtig ist (ist ja klar) und dass sie Funk hat (sieht man, wenn am Boden der Pumpe ein Bundesadler abgebildet ist)!

@futever:
ok, habe mal in deinen Threads gesucht, dort sah es so aus als hätte es zuerst Probleme gegeben als du die Pumpe angeschlossen hast. (Wurde nicht erkannt etc.)

Gibt es da noch weitere Dinge auf die man beim verbauen achten muss?

Die war ganz einfach defekt. Hab ich zurückgschickt (war mit Verkäufer so ausgemacht) und mir eine neue gesteigert.
Die habe ich dann angeschlossen und es klappte!

Ok, soweit so gut. Also ist es grundsätzlich kein Problem…

…funktioniert denn mit einer solchen Pumpe auch die Kofferraumöffnung per Klappschlüssel?

Schuldigung wenn ich störe. bin gerade am gleichen Projekt dran. Du kannst auch die Pumpe mit „K“ am Ende nehmen (8L0 862 257 K), die ist bei e-Bay billiger weil nicht so bekannt. Hat jedoch die gleichen Funktionen wie die „G“ Pumpe. Wenn ich meine erhalten, eingebaut und codiert habe, meld ich mich nochmal.

Beim Facelift klappt das mit dem Kofferraumöffnen auf alle Fälle! Beim Vorface müsstest du erst den Stellmotor nachrüsten!
Klar gehen auch andere Pumpen außer denen mit G.
Ich habe damals einfach alle, die Pumpen angeboten haben, nach einem Bild vom Boden der Pumpe gefragt, da erkennt mans ja eindeutig!

An alle, die Probleme mit der ZV Pumpe haben möchte ich auf folgenden WIKI eintrag aufmerksam machen:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Zentralverriegelungspumpe

inkl. Einbauanleitung (vom VFL) läuft beim Facelift aber komplett gleich ab - schon erfolgreich getestet