[8L] ZV-Pumpe defekt?!

Tach Leute,

hab eine Frage, passt die ZV-Pumpe aus dem Golf 3 auch in den A3 (8l) rein ?

Meine scheint defekt zu sein :wink:

Gibst kein Editbutton, naja, ZV Pumpe surrt übrigens noch nen paar Sekunden wenn man öffnet, bis hin zu ner Minute schätzungsweise-.

klar gibt's nen Edit-Button… klick mal auf den gelben Stift… :wink:

Das Nachlaufen der ZV-Pumpe deutet auf einen Schaden am Graphitrad in der Pumpe hin. Einfach mal die Suche benutzen oder in die Wiki schauen…

http://www.bl4ckde4th.de/ZV-Pumpe.pdf

Gruß Mackie

edit: die vom Golf 3 geht nicht im A3

Oh, hab mal wieder Tomaten auf den Augen … danke dir trotzdem :slight_smile:

Bin am Montag nochmal in der Werkstatt wegen meinen Fensterhebern, dann sehn wir mal weiter :wink:

Danke und Gruß!

die zv pumpe vom passat 35i passt 100% auch ist billiger muss mann halt ausseinander nehmen nur die pumpe raus machen falls du mit funk hast dann brauchst den zv funk nicht neu anlernen platine im gehäuse drin lassen hab das gleiche problem gruss

Oder Pumpe gebraucht kaufen, ohne Funkelektrik.
Und dann deine Platine in die Gebrauchte Pumpe einbauen.
Kostequente statt 490 nur 30 für die gebrauchte Pumpe.

:smiley: Man muss halt mit dem Lötkolben umgehen können.

ja hab auch schon anleitung gefunden wo mann nur die pumpe auswechselt
wo bekomme ich so pumpe für 30 euro ??
bei e bay kosten die alle 90 € (gebraucht)
gruss

Ja war eher ein Zufall, hab die Pumpe über nen bekannten bekommen, dem sein Kumpel hat seinen A3 auf Funk umgerüstet. Hab halt glück gehabt ^^
Dazu braucht man aber auch keine Anleitung, musst nur die Kappe oben an der Pumpe ausklipsen und dann 2 Stromkabel für den Motor ablöten und wir kleine von nem Flachbandkabel.

hab in diesem Thread mal zusammengeschrieben, wie es geht und wo man die pumpe einzeln bekommt anstatt 400 euro bei audi zu zahlen

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=95360

Also ich hab auch noch ne ZV Pumpe da falls jemand eine braucht… einfach melden

hab eine für 70 euro bekommen auf dem schrottplatz der umbau von der pumpe hat 10 min gedauert
danke an alle für die mühe und infos
gruss

Habs auch gelötet und 88€ bezahlt wirklich Easy.

[quote]

ich hab sie nicht gelötet nur abgeklemmt mit seitenschneider aufgeschnitten den kabelhalter und nachher angeklemmt mit kabelband wieder der kabel befestigt

[/quote]

Viele Wege führen nach Rom und zu einem abgesperrten Auto :lol:

toller witz bei mir funzt alles wieder wie vorher sind stecker drann wo liegts problem

Schön das Du Stecker hast.
Normal ist die Pumpe mit dem schwarzen und roten Draht auf der Platine angelötet.
Und wenn Du nur die Pumpe tauscht müssen die Schlüssel nicht neu angelernt werden.

ja genau schlüssel musst nicht anlernen wenn nur die pumpe tauschst plag & play es war nur ein geficke die pumpe aus dem seitenfach zu holen der sub war bischen im weg ab ging alles mach bar :slight_smile:

Ich hab den Kofferraum zerlegt, ging alles in allem schneller als das da so reinzufummeln.