Hallo Nullu
Nun jetzt hast du mich verunsichert…
:heul:
Der graue Stecker den ich überbrückt habe hat dort gesteckt wo auf dem 2. Bild der rote Kreis ist. War das der falsche? Wie kann ich sicherstellen, dass ich den richtigen getestet habe?
miss am 12poligen stecker der zv pumpe, ob 12v fliessen, wenn ja, dann gehts bis zur pumpe ohne probleme, wenn du allerdings beim kofferraumlicht keine 12v misst, ist zwischen ZV pumpe und lämpchen was defekt, kann dann nur mehr kabel sein, das kaputt ist oder die pumpe
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich denke da fliesst Strom weil die Pumpe funzt. Beim Kofferraumlicht hab ich NIE 12 V.
Hab hier noch Infos/Fragen reingeschrieben… kannst du mit hier weiterhelfen?
kann ja sein, das die pume selbst iO ist aber das relais, was verbaut ist nicht, der 12polige schwarze stecker schaltet das kofferraumlicht, wenn ich bei meinem dieses abstecke, geht die innenbeleuchtung des kofferraumes aus, wenn also am 12poligen noch strom fließt, nach der pumpe aber nicht mehr kanns nur die pumpe sein
vielleicht wohnt wer in deiner nähe mit einem a3 der dir mal kurz seine pumpe borgt, geht in 15min das auszuprobieren, wenn du nach wien kommst stelle ich dir gerne meine zur verfügung!
Danke! Leider ist Wien zu weit… aber ich könnte eine ‚testen‘ allerdings ist es eine ohne FB. Kann ich es trotzdem ausprobieren, dann weiss ich ob es an meiner Pumpe (Relais) liegt oder an den Kabeln…
Was meinst du?
+ Dieser Beitrag wurde von metaxos am 25.10.2006 bearbeitet
ja, klar, das kannst du auch mit einer anderen pumpe testen, unabhängig ob mit ZV oder ohne auch unabhängig ob FL oder VFL, da hat sich nichts geändert afaik
wenn dein licht an geht weisst du worans liegt, wenn nicht kann noch immer die codierung der pumpe nich passen (was ich aber nicht denke da ich mir nicht vorstellen kann, dass die kofferraumbeleuchtung codiert wird)
viel erfolg!
Danke! Leider ist Wien zu weit… aber ich könnte eine ‚testen‘ allerdings ist es eine ohne FB. Kann ich es trotzdem ausprobieren, dann weiss ich ob es an meiner Pumpe (Relais) liegt oder an den Kabeln…
Was meinst du?
Dieser Beitrag wurde von metaxos am 25.10.2006 bearbeitet
die ZV Pumpe liegt ja senkrecht hinten links im Kofferraum…ist es zwingend erforderlich die pumpe auch so wieder "reinzulegen" oder ist es egal wierum man sie legt…?
Gruß