[8L] Zv Pumpe ausgetauscht =Blinker blinkt schnell

Hallo,
Ich habe gerade meine defekte Zv-Pumpe(Schlüssel konnte man nicht mehr anlernen) durch eine gebrauchte hier aus dem Forum ersetzt.
Meine alte Pumpe hat die Teilenr. 8D0 862 257 B
Die neue 8L0 862 257

Sobald ich diese angeschlossen hab und die Zündung einschalte blinken die Blinker ganz schnell und das hört auch nicht wieder auf. Erst wenn ich die Pumpe von den Kabeln abziehe.

Nun meine Frage was kann ich machen das es funktioniert? Von den Teilenr her müsste die neue ja passen (laut einer liste aus einem anderen Thema.)

Mein Auto ist ein A3 8l Bj 2003

Vielleicht kommt ja auch jemand bei mir aus der Gegend 07424 und erklärt sich bereit für ein Trinkgeld mir dabei behilflich zu sein.

Mir ist grad aufegefallen, das die Stecker belegung von alter zu neuer Pumpe eine andere ist. Gemeint ist der Große Schwarze Stecker mit 8 Aderplätzen.

Bei dem Stecker der am Auto drann ist ist die Belegung folgende:
1- Leer
2- Schwarz
3- Leer
4- Rot/Schwarz
5-Braun
6- Weiß/Braun
7 Gelb
8-Rot/Gelb

Bei dem Stecker der an der neuen Pumpe noch dran hing(Stammt aus einem 98er A3 8L):
1- Schwarz/Gelb
2- Schwarz/Weiß
3- Schwarz/Grün
4- Schwarz/Rot
5- Braun
6- Braun/Weiß
7- Leer
8- Rot/Gelb

Nun meine Frage kann man die Belegung so ändern das es funktioniert? Und wie müsste man es dann ändern?

Moin, habe das gleiche Problem mit meinem A3. Gibt es eine Lösung?

Ich sehe an den Teilenummern, dass du eine Facelift Pumpe (8D0 …) gegen eine Vor Facelift (8L0…) ausgetauscht hast. Vermute mal, da gibt es Unterschiede.

Hier eine Website mit Teilenummern und Funktionen der versch. Pumpenmodellen. Im Downloadbereich sind glaub auch Pinpläne, vll hilft das, kann grad nicht mehr machen

http://www.digakom.de/katalog.php?TYP_SORT=A&KAT_SORT=A3