[8L] ZV ohne Funk, Blinkeransteuerung

Hallo,

hab einen 8L mit ZV, jedoch ohne Funk.

Ist es auch ohne Funk die Blinker anzusteuern ?

Wenn ja, wie ?

Danke schonmal

Gruß

Ist es auch möglich ohne Funk die Blinker anzusteuern ?

Danke

Ja, du hast da links neben dem Lenkrad so einen Hebel… :wink:
Wobei ansteuern? Beim Abschließen? Wohl nicht. Die ZV-Pumpe steuert bei Funk direkt das Warnblinkrelais an.

Genau deshalb beim Abschließen, ich jedoch keine Fernbedienung nur eine ZV.

Das Blinksignal kann doch auch beim Abschließen mit dem Schlüssel funktionieren.

Ist das nicht eine Programmierungssache?

Wenn man manuell mit dem Schlüssel abschließt, wozu braucht man dann noch die Blinkerquittierung??
Wüsste nicht, dass man es umcodieren kann, vielleicht kannst du das Schließsignal abgreifen und über das Blinkerrelais leiten aber irgendwie ohne Sinn.
Kauf dir wenn du drauf stehst eine ZV-Pumpe mit Funk und einen Klappschlüssel und rüste es nach, geht relativ einfach.

Jap seh ich auch so, entweder schließsignal an Warnblinker ableiten oder direkt ne pumpe nachrüsten

Das mit Sinn ist wie mit dem Persönlichem Geschmack, über beides läßt sich Streiten.

Eine Pumpe ist ja schon verbaut.

Da dürfte eine Nachrüstsatz ohne Pumpe genügen.

Eine Pumpe ist beim A3 8L immer verbaut, nur eben nicht immer mit Funkempfänger. Eine neue mit Funk bräuchtest du auch nur wenn du es original nachrüsten würdest inkl. original Funkfernbedienung.

Möglich ist das schon, da würden deine Blinker dann kurz leuchten wenn du den Schlüssel drehst. Aber nix mit blinken oder so. Das wär schon aufwändiger, da müsstest du dann ein Relais besorgen welches bei Massekontakt 2mal kurz schaltet. Das Türschloss zieht einfach einen Kontakt auf Masse beim drehen… Solange das gedreht gehalten wird, hast du Masseverbindung und könntest diese auf die Blinker legen.

Gruß

Nabend,

Das was du vor hast hatte ich mir auch schon überlegt, aber warum soll das Blinken wenn ich direkt davor stehe?
Richtig, klingt falsch :'D

Ich habe jetzt vor mir eine ZV Pumpe mit Funk zu besorgen und dieses Teil
http://www.inca-pro.de/wechselcode-system-klappschluessel-funkfernbedienung-ip60.html
Nachzurüsten.

Vielleicht auch eine Überlegung wert für dich?

MfG Mario

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=131578&s=2#lastpost

Schaut mal hier rein, da gehts grad wieder dadrum.

Gruß

Danke,
werde auf dich zukommen, sollte ich nicht weiterkommen :'D