[8L] zv mit fernbedienung nachrüsten

hallo forum hab ne frage und zwar wollte ich mir ne zv für mein a3 8l zu legen nur welche kann man so was von ebay verwenden.Die nächste frage bezieht sich auf die Verkabelung und stell -motoren brauch so was noch oder geht das bei meinem so
model ist 8l 1.6 bj ist 98 (Komfort Steuerung vorhanden)

wäre schön wenn jemand mal tipps zum einbau und nen link mit zv schicken könnte

Benutze mal die Suche da findest genug.
Und nein du brauchst keine Stellmotoren usw.
Nur das Steuergerät.
Ist selbst für einen Leien schnell eingebaut so in 1H etwa.

kauf dir die funkfernbedienung von votex,gibt es manchmal bei ebay aber kann man auch bei audi kaufen kostet so 120euro ist in 5min angechlossen und komfortsteuerung geht auch einwandfrei man hatt dann halt noch so einen handsender.

Benutze die Suche mal, gibt etliche Themen dazu!!!

Originale Fernbedienung ist in die ZV-Pumpe integriert. Diese muss ausgetauscht werden und die Funkcontainer angelernt.

Setz Dich mal mit User @yogi308 in Verbindung, vielleicht hat er ja eine ZV für Dich!

Ansonsten gibt es zum Nachrüsten gute FFB von Votex und In.Pro…meist auch mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz…plug&pray…äh play…

was würdet ihr bevorzugen die billige Version oder die original Version

Ich hab die billige hab das von der Bucht.
Hat gerade mal 9€ Inkl Porto gekostet. Und Funktioniert 1A.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140455381357
Eingebaut wie gesagt in 1h etwa

Bei der billigen Version braucht man halt schon etwas erfahrung mit elektrik,hatte mr auch erst so ein ebayding gekauft,die werkstätten schickten mich alle weg und wenn einer ja gesagt hatt,wollte er 200euro da ist die von votex günstiger und kann man auch als laie plug and play in 10 min anschliessen.

Oh man spinnen die.
OK hab etwas Erfahrung. Aber glaub mir das bekommst selber hin.
Sind nur 6 Drähte.
AUF, ZU, +12, Masse, Blinker Links, Blinker Rechts.
Hier im Workshop ist eine Anleitung wo die Drähte findest.
Einfach deine Fernbedienung damit vergleichen und so anklemmen.

Also ich würd mir lieber die originale Einbauen.
Was kostet mich denn aktuell so eine Pumpe + Schlüssel für einen '99er Ambiente bzw hat jemand eine abzugeben oder weiß wo ich da günstiger drankomme als bei eBay?

Gab auch mal ne Seite mit den ganzen Teilenummern, die ist aber nicht mehr auffindbar. Hat da wer was?

ja wollte nur wissen weil mal behauptet wurde das muss man was weg schneiden im tür schloss wegen der Wegfahrsperre

wen so einfach ist wird das nicht originale gekauft!!!1

:confused:

Wenn du eine Nachrüst FFB hast schau mal hier rein, hab da nen Plan zum Anschluss erstellt.

http://www.a3-freunde.de/forum/t114149/8L-FFB-anschliessen-aber-wie.html#1117176

Kannst dir das Thema auch mal durchlesen, vielleicht beantwortet es deine Fragen!!