das Kombiinstrument und das Radio müssen entsprechend codiert werden, damit etwas angezeigt wird. Außerdem muss ein Kabel vom Kombiinstrument zum Radio führen (was Original vorhanden sein müssten, wenn der A3 mit dem Radio und dem KI ausgeliefert wurde).
Ich dachte - mein KI ist dafür nicht ausgelegt. Wenn ich dir mein KI zur Reparatur zu sende. Könntest du mir das codieren.
Ich habe noch nicht hinter dem Radio geschaut - der Vorbesitzer hat ein Subwoofer + Verstärker + neue Lautsprecher einbauen lassen. Ich muss mir mal die Entriegelungshaken senden lassen.
Ich kann mir die Codierung gern mal bei der Gelegenheit anschauen. Aber du solltest mal schauen, ob wirklich die beiden CAN-Bus Leitungen, die die Daten vom Radio ans KI senden, vorhanden sind. Bei nachträglich verbauten Anlagen sieht man ja die dollsten Sachen…
Wenn du das Radio draußen hast, kannst du auch mal das KI ausbauen und auf den Hersteller achten (VDO oder Jaeger). Außerdem auch darauf, ob die beiden CAN-Leitungen am Tachostecker anliegen und Durchgang zum Radio haben.
Dann schau als erstes hinter das Radio! Wenn er an der Anlage gebastelt hat, wird sicherlich der Stecker mit den Informationen fürs FIS nicht mehr angeschlossen sein. Das wäre zumindest die einfachste Erklärung bevor man weiter sucht.
Ich dacht das Symphony 1 kann kein CAN Bus - bekomme nächste Woche Entriegelungswerkzeug. Mal beim Freundlichen vorbei schauen - Ich hoffe zumindest das die Verdrahtung hinter dem Radio nicht wirr warr und zumindest ein High-Low-Level Adapter eingebaut ist um den Verstärker anzuschliessen (Lautsprecher)
So heute sind die Schlüssel für das Radio gekommen. Das ging mal gar nicht - auf einer Seite muss ruckeln und nach 5min Kampf ging das Symphony Radio in die Knie.
Wenn ich den schwarzen ISO-Stecker wieder reindrücke funktioniert - Das Display und die hinteren Lautsprecher - Auf dem Bild ist der blaue ISO Stecker an einem AUX-Adapter angeschlossen und der gelbe Ist auf Chinch und Remote für den Verstärker.
Nun möchte ich dieses entwirren und eventuell schauen ob ich ein RNS-E nachrüsten kann.