[8L] ZV Fernbedienung

Halli brauche dringend mal Hilfe und zwar der Vorbesitzer hat damals einen Nachrüstsatz einer Fernbedienung eingebaut. Nun hab ich leider den Schlüssel verschlampt ich weiss schande über mich. Nun war ich heut bei Audi die meinten damals gabs das noch nicht und sie können mir nur einen funkschlüssel bestellen und den an die wegfahrsperre anlernen aber das hilft mir ja nichts ohne das steuermodul das ich per Schlüssel öffnen schliessen kann und das gibt es ja anscheinend nicht bei audi.
Bei der Bucht kostet ein Set 30 euro und der audi Schlüssel mit transponder 60 oder so dann muss ich noch rumbasteln und das ist mir zu heikel.
Nun hab ich eine Seite entdeckt die den Schlüssel machen und den transponder codieren das alles geht der Typ meinte aber das mein audi so ein Steuergerät schon drin hätte zum anlernen kann mir wer sagen ob das so ist? ZV besitzt er zumindest…

Also die ZV Pumpe ist original aber das Funkmodul wurde nachgerüstet? Es gibt verschiedene Pumpen, manche mit und manche eben ohne Funkmodul, da kannst du dann einen funk schlßel natürlich nicht nachrüsten, daher hast du ja auch den nachrüstsatz. Ob man jetzt einen original audi schlüßel an einem nachrüstsatz anlernen kann wage ich zu bezweifeln.

Hab den Umbau von ZV auf Funk-ZV erst hinter mir aber original. Ist wirklich kein Problem, aber man muss natürlich wissen was man macht. Die Recherche war das schwerste daran.

Was der Typ von der Seite vll meint ist das anlernen des Transponders, das betrifft aber nur die Wegfahrsperre.
Funk geht an die ZV Pumpe und öffnet das Auto
Transponder spricht am Zündschloß mit der Wegfahrsperre.
Ich glaub nicht das dir ein Schlüßel genügt der dir das Auto startet aber nicht per Fernbedienung öffnet :smiley: