[8L] Zv erneuert.

Guten Abend,
mir ist vor einer Woche meine Grafitscheibe der Zv gebrochen und hab nach kurzem suchen herausgefunden, das man den Motor von dem Passat 35i übernehmen kann.Das hab ich dann heute gemacht und auch wieder eingebaut. Die ZV tut auch aber das Summen ist immer noch so lange…
Hab dann nochmal alles auseinander genommen und geguckt aber die Scheibe ist heile aber das Summen ist noch so lange jetzt Frag ich mich vorher das Summen noch kommt dauert bestimmt wohl 10 sek :o

Wäre um Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Die ZV arbeitet im 8L mit Unterdruck. Das heisst, dass die Pumpe einen Unterdruck im Schlauch erstellt, der dann die Stellmotoren in den Türen und der Heckklappe stellt. Du wirst wohl irgendwo im System einen undichten Schlauch haben…

Okay gibt es da tricks oder muss man einfach Suchen ?

Ums Suchen wirst du nicht herumkommen. Benutze eventuell mal die Suchfunktion im Forum. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass von der Pumpe 2 Schläuche abgehen. Wofürde zuständig sind,weiss ich nicht. Aber zieh den einen Schlauch ab und mache den Ausgang an der Pumpe dicht. Geht's dann, ist der Fehler im Kreis des abgezogenen Schlauches zu suchen. Oder du saugst mal am abgezogenen Schlauch und versuchst so eine Undichtigkeit im Schlauch zu entdecken.

Wenn du den defekten "Schlauchkreis"gefunden hast, musst du in diesem die Undichtigkeit suchen. Ist schwer, weil die Schläuche im Kabelbaum integriert sind. Eventuell ist's leicht, gleich einen neuen Schlauch einzubauen - parallel mit dem Kabelbaum. Ich würde mal im Raume Durchführung zu den Türen oder der Heckklappe anfangen zu suchen…

Jo vielen dank dann mach ich mich morgen mal auf die Suche :slight_smile: