[8L] Zusatzmotorhaubensicherung

Servus liebe Gemeinde :hello:

hab die Suche benutzt aber nix gefunden, naja ist ja auch ein eher seltene Sache.

Also bin auf der Suche nach einer zusätzlichen Motorhaubensicherung die auf den beiden äußeren Seiten greifen würde. Diese können endweder sichtbar sein oder auch nicht. Spielt keine Rolle.
Eine sichtbare wäre denk ich mir mal so eine hier
http://www.maxxtech.eu/Motorhaubensicherung_Edelstahl_64-09.html

Gibt es da was schönes für mich und wie sieht es mit TÜV / Eintragung usw. aus ?!

Für alle die jetzt schreiben wollen "Sowas brauch doch keiner" kann ich nur sagen: Stimmt aber mir ist schon die Haube mal während der Fahrt aufgegangen und habe bis jetzt immer bei ca. 130kmh das gefühlt das sich die Haube ein wenig anhebt und es gleich wieder knallt. Somit wäre das eher eine Kopfsache mit der zusaätzlichen Sicherung.

sowas werden leider viele schreiben, weil es nunmal blödsinn ist. sorry ist natürlich nicht negativ gemeint, aber das jemandem die haube aufgeht kommt in 10.000 fällen einmal vor, und dann war auch sicherlich irgendwas an dem mechanismus nicht in ordnung oder die haube wurde nicht richtig zugemacht.

da sollte man das geld doch lieber für sinnvollere sachen rausschmeißen.

Sowas haben doch die alten Muscle Cars öfters. Da find ich es auch ganz cool.

Schön hier zu sehen:

:angel:

Warum nicht? Wenns Dich beruhigt, wirst aber bestimmt immer wieder drauf angesprochen.
Sinnvoll ist immer das, was man selbst sinnvoll findet.

CU

walkAbout

diese Zusatzsicherung muss ja auch nicht sichtbar sein, eine Art Bolzen auf jeder Seite der das ganze unter der Haube zusätzlich verriegelt erfüllt ja auch den Zweck.
Die Frage ist eben ob es auch unsichtbare gibt und wie es bei der Zulassung von sichtbaren und unsichtbaren Zusatzsicherungen aussieht.

@Sandro19586
Lass dir einfach mal bei rund 100kmh im Berufsverkehr plötzlich die Haube hochknallen und dann reden wir nochmal !

Selbst wenn die Haube nicht komplett geschlossen ist (nur leicht ins Schloss gefallen ist), geht sie während der Fahrt nicht auf…

das problem bei den teilen ist halt das sie in Deutschland verboten sind wegen der Verletzungsgefahr.

@walkAbout

die "motorhaubensicherung" gefällt mir :biggrin:

es gibt auch so gut wie unsichtbare, hier mal ein bild

http://www.rennsportshop.com/images/aeronolock.jpg

finde die eigentlich reicht schick sind glaubig auch tüv konform…

nein die sind nicht verboten, ein Kumpel hatt an seinem Ascona eine GFK Motorhaube mit dieser Sicherung und muss sie sogar haben.

es soll aber schon passiert sein, dass bei einem Mercedes SL während der Fahrt auf der Autobahn die Haube hoch ging und so ein schwerer Unfall verursacht wurde mit Toten.

Grund dafür war ein schlecht reparierter Unfallschaden! Kam neulich im Fernseh.

Aber unwahrscheinlich ist es trotzdem.

Wechsel den Schließmechanismus aus und gut ist…

Oh, was für ein heißes Bild hier !! Gefahr !!
walmartone login