[8L] Zusatzinstrumentenhalter eintragen lassen?

Hallo,
habe heute mein Halter für meine 3 Instrumente bekommen! Nun meine Frage, muss ich das eintragen lassen und wenn ja wie bzw von wem? Dabei lag leider nur ein Materialgutachten was soweit eigentlich für´n hintern ist!
Ich weis das ein Paar leute hier sowas auch im Auto haben! Wie sieht das bei euch aus habt ihr´s eingetragen bzw was sagt die Polizei oder der Tüv dazu???
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen…
Gruss Ronny

soweit mir bekannt ist, sind die nicht eintragungspflichtig.
sofern das licht der dinger keine anderen verkehrsteilnehmer blendet, wird da wohl auch niemand was gegen sagen.

Hier mal ein bild…

Hi frag mal xembracexdeathxG

@xembracexdeathx hast du deine Zusatzinstrumente eingetragen?

Nein, meine sind nicht eingetragen. Es wurde nur die Funktion des Airbags überprüft, die nicht beeinträchtigt ist. Die Instrumente wurden aus dem Gehäuse entfernt und fest in die A-Säule integriert, sodass bei einem eventuellen Aufprall mir keine Instrumente um die Ohren fliegen. Meine Halter sind allerdings nicht aufgesetzt, sondern meine A-Säule ist komplett aus GFK gefertigt worden. Alles aus einem Guss.

@xembracexdeathx ok danke erstmal für deine info!

@Icke hast du denn deine eingetragen?

Muss doch noch ein paar leute geben die das haben und wissen könnten ob oder ob nicht…

Eintragung : Nein

Kann aber sein das der Tüv meckert, da dadurch die Sicht beeinträchtigt wird (an der A-Säule sieht man dann weniger).

Die meisten Tüvler sagen da nix, falls er was sagt halt abbauen und nachm Tüv wieder dran bauen, ist nicht so das dadurch die Betriebserlaubnis erlöscht oder so.

Bullen sagen da auch nix.

Ich kann dem nur zustimmen, die Instrumente in der A-Säule wurde als geringe Mängel eingetragen vom TÜV erfasst da evtl. Sichtbehinderung und im Falle eines Unfalls Dir eine Mitschuld angelastet werden kann.

Ok, danke! Denn muss ich einfach mal abwarten was mein tüver dann dazu sagt!

oder die zusatzinstrumente wo anders hinbauen…