[8L] Zusatzinstrumente fragen

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu den Zusatzinstrumente.

Ich möchte mir eine LD-Anzeige, Öl Temp. und Öl Druck verbauen.

Meine erste Frage wäre welche Anzeigen ich mit verbauen soll. Ich finde die VDO Anzeigen recht schön da sie dezent sind. Andererseits hab ich was gelesen von Anzeigen, die beim Zündung einschalten einen selbsttest also einmal den ganzen Bereich anfahren. Wie heißen die?

Meine zweite frage wäre:
Kann ich die Öl Druck und Öl Temp Anzeigen an den Ölkühler/Ölfilter anschließen? Sind da genug anschlüsse frei?

Danke

Instrumente mit Zeigerausschlag bei Zündung gibt es von vielen Herstellern, z. B. Prosport. Am Anfang siehts recht lustig aus aber auf Dauer eigentlich nur nervig.

Anschlüsse für die Geber sind serienmäßig gar keine frei.

Für die Ladedruckanzeige muss ein T-Stück an die Unterdruckleitung vom Benzindruckregler.

Für Öldruck und Öltemp. gibt es z. B. Ölfilteradapter die zwischen Block und Ölfilter kommen. Da kann man dann die beiden Geber anschließen.

Ich habe immer gelesen das an Ölfilteranschluss schon was frei ist, also eine Blind schraube? Benötige ich dann auch noch einen Y-Adapter für öl Temp. und Druck?

Die Möglichkeit gibts auch noch :wink: wo die sitzt musst du über die Suche raus finden, weiß ich nicht mehr genau aber die Stelle ist etwas weiter oben, also nicht am Ölkühler/Ölfilter. Ich hatte mich damals für den Filteradapter entschieden. Problem bei der Blindschraube ist, dass die nach all den Jahren schon etwas fest sitzt und nicht gerade leicht raus kommt und auch etwas wenig Platz für ein Y-Stück mit drangeschraubten Gebern ist.

Such mal nach FIS-Control
Www.zzottel.de
Hier auch ganz groß

Das einzig wahre
Für meinen Geschmack